Accept

Accept mit neuem Album im Sommer

Die deutsche Metal-Institution plant ihre nächste Platte im Sommer zu veröffentlichen — und hat sich bezüglich des Materials hohe Ziele gesteckt.

»Die Songs müssen stärker sein als je zuvor – sie sollen noch härter und noch besser werden«, verkündet Gitarrist Wolf Hoffmann selbstbewusst. Stilistisch würden sie der Marschroute der letzten drei Alben mit Sänger Mark Tornillo folgen, so der Wahlamerikaner weiter: »Es gab eine Phase in den Neunzigern, wo wir ein wenig experimentiert haben, aber das ist vorbei. Mittlerweile wissen wir wieder, wie wir klingen sollten. Die Scheibe wird sich also von den vorherigen Werken nicht nennenswert unterscheiden.«

Erscheinen soll das Resultat voraussichtlich im Sommer: »Unser Produzent Andy Sneap war letzte Woche bei uns, wir sind das Material gemeinsam durchgegangen und haben einige Drumparts, Gitarren und Gesang aufgenommen. Mit vielen Stücken sind wir schon ungefähr zur Hälfte fertig«, verrät Hoffmann.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT