Chuck Berry

Geburtstagsüberraschung

An seinem heutigen 90. Geburtstag hat Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry eine neue LP angekündigt: Chuck ist seine erste neue Platte seit fast vier Jahrzehnten.

An seinem heutigen 90. Geburtstag hat Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry eine neue LP angekündigt: Chuck ist seine erste neue Platte seit fast vier Jahrzehnten. Erscheinen soll das seiner Ehefrau Themetta gewidmete Album 2017 über Dualtone Records. »Ich habe lange an diesem Album gearbeitet. Jetzt kann ich endlich die Schuhe an den Nagel hängen«, kommentiert Berry in einer Pressemeldung.

Überwiegend neu verfasste und von Chuck Berry selbst produzierte Lieder sollen auf dem Nachfolger des 1979 erschienenen Albums Rock It zu hören sein, die von seiner langjährigen Live-Band eingespielt wurden: Neben seinen Kindern Charles Berry Jr. (Gitarre) und Ingrid Berry (Mundharmonika) gehören Bass-Urgestein Jimmy Marsala, Robert Lohr am Klavier sowie Schlagzeuger Keith Robinson zu Berrys Ensemble.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT