Haken

Keyboarder Pete Jones zurückgekehrt

Haken haben in Pete Jones den Nachfolger von Keyboarder Diego Tejeida gefunden. Er ist bei den Proggern kein Unbekannter: Er gehörte 2007 zur ersten vollständigen Besetzung der Truppe.

Jones war jedoch nur auf dem ersten Haken-Demo Enter The 5th Dimension (2008) zu hören, bevor er von Tejeida ersetzt wurde. Dieser hatte die britische Formation Ende 2021 aufgrund von »sehr unterschiedlichen musikalischen Visionen« verlassen.

»Wir sind hocherfreut, Pete bei Haken zurückbegrüßen zu dürfen«, kommentierte die Band den neuerlichen Einstieg. »Er ist ein hochbegabter Musiker, der in seiner kurzen Zeit seit seiner Rückkehr neues Leben in die Band gebracht hat. Er inspirierte uns, frisches und aufregendes Territorium auszukundschaften.«

Aktuell arbeitet die Truppe am Nachfolger ihres 2020 erschienen Werkes Virus. Im Mai und Juni werden sie dann mit Symphony X durch die USA touren.

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 88 (03/2022) ab heute im Handel!