Jethro Tull

Band-Chronik mit Vinyl-Single

Gesprochen hat Ian Anderson über dieses Buch schon länger. Nun steht fest: The Ballad Of Jethro Tull wird im November erhältlich sein. Bei dem von ROCKS-Autor Mark Blake und Anderson erarbeiteten Buch handelt es sich dem Frontmann zufolge um die definitive Band-Chronik: Auch ehemalige Bandmitglieder sollen sich an dem Buch mit persönlichen Beiträgen beteiligt haben.

Erscheinen soll The Ballad Of Jethro Tull in zwei Editionen: Die auf 500 Exemplare limitierte Signature Edition wird eine exklusive Vinyl-Single enthalten, auf der Ian Anderson zu einer »originellen und einzigartigen Mischung klassischer Tull-Musik« das Gedicht The Ballad Of Jethro Tull vorträgt.

Auf der Rückseite der 7"-Scheibe wird in Sir Walter Scotts Marmion ein weiteres Gedicht zu hören sein, dass Anderson zur Musik einer Kirchenorgel liest.

Die Classic Edition  wird anstelle der Vinyl-Single einen Download-Code der beiden Stücke enthalten. Weitere Infos verrät der Meister selbst im folgenden Video.


 

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT