John Corabi

Leben nach den Daisies

John Corabi hat eine neue Single veröffentlicht. ›Cosi Bella (So Beautiful)‹ ist sein erster Solo-Song nach der Trennung von den Dead Daisies, für die das Lied ursprünglich gedacht war.

TEXT: DANIEL BÖHM

Geschrieben und produziert hat John Corabi ›Cosi Bella (So Beautiful)‹ gemeinsam mit Marti Frederiksen, der sich in den zurückliegenden Dekaden durch Hit-Kompositionen für Bands wie Aerosmith, Ozzy Osbourne oder auch Buckcherry hervortat.

Gedacht gewesen sei die Nummer eigentlich als Beitrag für das Dead Daisies-Album Burn It Down (2018), denen er zwischen 2015 und 2019 als Sänger vorstand. Nachdem das Hardrock-Kollektiv seine Lied-Idee als zu abseitig abgelehnt hatte, nahm er nach seinem Ausstieg das von den Beatles wie auch von Queen gefärbte ›Cosi Bella (So Beautiful)‹ kurzerhand selbst auf.

Weitere Singles sollen folgen — ein Album scheint der einstige Frontmann von The Scream, Mötley Crüe und Union derzeit aber nicht im Sinn zu haben. Zu sehen ist das Video zu ›Cosi Bella (So Beautiful)‹ hier:


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT