Kings Of Mercia

Angelsächsische Royalisten

Sänger Steve Overland (FM), Gitarrist Jim Matheos (Fates Warning), Bassist Joey Vera (Armored Saint) und Schlagzeuger Simon Phillips (Toto) machen als Kings Of Mercia gemeinsame Sache.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Metal Blade Records

Das für Herbst geplante Debütalbum wird bei Metal Blade Records erscheinen. Bei der Beschreibung der Musik bleibt die Plattenfirma noch recht vage, ohne die Erwartungen an ihre namhafte Neuverpflichtung unter den Teppich zu kehren: »Aus der Kombination von großen Riffs, einem treibendem Rhythmus, dicken aber geschmeidigen Basslinien und reichhaltigen Gesangsmelodien ist mitunter die größte Musik aller Zeiten entstanden. In den Händen der Kings Of Mercia ist dieses Rezept nachgerade berauschend.«

Einen ersten Eindruck auf die Musik gibt es in Form eines vierzigsekündigen Ausschnittes, den die Band auf dem Streaming-Dienst Soundcloud veröffentlichte. Einen erster, vollständiger Song soll im Laufe des Sommers veröffentlicht werden. Der im letzten Jahres-Quartal folgende Albumeinstand wird selbstbetitelt sein.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!