Die Entstehungszeit ihres fünften Albums ist eine des Umbruchs für die von David Coverdale angeführte Truppe. Es ist die härteste Platte der klassischen Whitesnake-Besetzung — und auch die letzte: Heute vor 39 Jahren erschien Saints & Sinners.
Beitrag lesen
Die für Anfang 2022 geplante Ozzy-Tour mit Judas Priest ist abermals verschoben worden. Starten soll die Rundreise mit dem Titel No More Tours 2 nun im Mai 2023.
Beitrag lesen
David Longdon ist tot. Der Multi-Instrumentalist und Sänger der britischen Retro-Progger Big Big Train wurde nur 56 Jahre alt.
Beitrag lesen
Nicht nur isoliert im Band-Kontext ist Virgin Killer ein riesengroßes Album. Am 21. November 1976 erschien die vierte Scorpions-Platte in Deutschland.
Beitrag lesen
Marillion haben einen neuen Song veröffentlicht: ›Be Hard On Yourself‹ ist der dreiteilige Opener von An Hour Before It's Dark, das im März erscheinen wird.
Beitrag lesen
Die amerikanischen AOR-Granden Giant stehen mit einem neuen Album bereit. Und auch mit neuem Sänger, den sie in einer ersten Single vorstellen: In ›Let Our Love Win‹ ist erstmals der Schwede Kent Hilli zu hören.
Beitrag lesen
Beth Hart hat in ›Good Times Bad Times‹ eine neue Single veröffentlicht: Die Nummer stammt aus ihrem Tribute To Led Zeppelin, das am 25. Februar erscheinen wird.
Beitrag lesen
Annihilator schicken sich an, ihr Albumschaffen in unterschiedlicher Form neu aufzulegen. Den Start macht die Neueinspielung des 2007 erschienenen Metal — die erste Single ist ›Downright Dominate‹.
Beitrag lesen
Renommierte Kollegen verschiedenster Musikergenerationen verbeugen sich auf "Legacy: A Tribute To Leslie West" vor dem Schaffen des 2020 verstorbenen Mountain-Gitarristen. ›Blood Of The Sun‹ mit Zakk Wylde ist hier zu hören.
Beitrag lesen
Langsam aber sicher nähern sich Hardcore Superstar ihrem nächsten Studioalbum: ›Weep When You Die‹ ist bereits die dritte Zwischenetappe der schwedischen Sleazer auf dem Weg zu Abrakadabra.
Beitrag lesen
Jethro Tull stellen einen ersten Song aus ihrem neuen Album vor. The Zealot Gene erscheint am 28. Januar 2022 — das das Video zu ›Shoshana Sleeping‹ ist hier zu sehen.
Beitrag lesen
Die ehemaligen H.E.A.T-Kollegen Erik Grönwall und Jona Tee haben eine neue Band aus der Traufe gehoben. Mitnichten modernen Hardrock gedenken sie mit New Horizon zu spielen: Power- und Heavy Metal ist ihr Ding.
Beitrag lesen
Nun ist es offiziell: Rock Believer wird das neue Scorpions-Album heißen und am 25. Februar 2022 erscheinen. Zudem wurde heute eine erste Single vorgestellt: Hier geht's zu ›Peacemaker‹.
Beitrag lesen
Steven Wilson, Richard Barbieri und Gavin Harrison haben Porcupine Tree reaktiviert: ›Harridan‹ ist der Vorbote des Albums Closure/Continuation, das am 24. Juni 2022 erscheinen soll.
Beitrag lesen
Der einstige Sänger von Marillion hat ein Streaming-Event angekündigt: Am 17. Dezember wird so zum letzten Mal eine Komplettaufführung von Vigil In A Wilderness Of Mirrors zu erleben sein.
Beitrag lesen
Jane Lee Hooker haben mit ›All Good Things‹ einen weiteren neuen Song vorgestellt. Auch den Titel ihres im Januar anrollenden dritten Albums haben die New Yorkerinnen nun bekanntgegeben.
Beitrag lesen
Krokus-Sänger Marc Storace hat ein Solo-Album aufgenommen: Live And Let Live soll es heißen und am 8. Dezember erscheinen.
Beitrag lesen
Arjen Lucassen gibt einen Vorgeschmack auf das neue Album von Star One: ›Lost Children Of The Universe‹ ist die erste Auskopplung aus Revel In Time — und das erste neue Werk des Prog-Metal-Projektes seit über zehn Jahren.
Beitrag lesen
Als einflussreicher Manager betreute er Künstler wie Journey, Santana, Europe, Mr. Big und Roxette. Nun ist Herbie Herbert mit 73 Jahren verstorben.
Beitrag lesen
Seit Freitag ist A View From The Top Of The World erhältlich, auf dem Dream Theater zügellosen Prog-Metal im Breitwandformat zelebrieren. Einem Vertreter der vertrackteren Songsorte spendierten die New Yorker nun ein Video.
Beitrag lesen
Robby Steinhardt
Posthum ohne Kansas
Ein Vierteljahr nach Robby Steinhardts Tod ist das erste und einzige Solo-Album des langjähigen Violinisten und Sängers von Kansas erschienen. Der Titel könnte nicht passender sein: Not In Kansas Anymore.
Beitrag lesen

DAS AKTUELLE HEFT