Ozzy Osbourne

Neuer Song mit Jeff Beck

Ozzy Osbourne stellt den Titelsong seines neuen Albums vor: In ›Patient Number 9‹ ist Gitarrenheld Jeff Beck mit einem Gastsolo zu hören.

Das dazugehörige Video, das um 16 Uhr Premiere feiert, wurde von Todd McFarlane umgesetzt. Dieser hatte in der Vergangenheit unter anderem auch Clips für Korn (›Freak On A Leash‹) und Disturbed (›Land Of Confusion‹) illustriert, ist aber vor allem für seine Comics (Spawn) und diverse Actionfiguren-Designs bekannter Musiker bekannt.

Patient Number 9 ist das zwölfte Soloalbum des Prince Of Darkness und wird am 9. September erscheinen. Es enthält Gastbeiträge von einigen namhaften Musikern: Allein an der Gitarre werden neben Jeff Beck unter anderem Osbournes ehemaliger Black Sabbath-Kollege Tony Iommi, Eric Clapton sowie Mike McCready (Pearl Jam) und Zakk Wylde zu hören sein.

Duff McKagan (Guns N' Roses) und Rob Trujillo (Metallica) haben außerdem Bassspuren beigesteuert. Produziert wurde die Platte, wie schon der Vorgänger Ordinary Man (2020) von Andrew Watt.



Erst kürzlich hatte sich Osbourne einer Operation am Nacken unterzogen, die er laut seiner Frau und Managerin Sharon Osbourne gut überstanden habe. Im kommenden Jahr will er endgültig auf seine No More Tours 2-Rundreise aufbrechen, die in den vergangenen Jahren mehrfach wegen seinem Gesundheitszustand und der Pandemie verschoben werden musste.


Die Songs von Patient Number 9:

01. Patient Number 9 (feat. Jeff Beck)
02. Immortal (feat. Mike McCready)
03. Parasite (feat. Zakk Wylde)
04. No Escape From Now (feat. Tony Iommi)
05. One Of Those Days (feat. Eric Clapton)
06. A Thousand Shades (feat. Jeff Beck)
07. Mr. Darkness (feat. Zakk Wylde)
08. Nothing Feels Right (feat. Zakk Wylde)
09. Evil Shuffle (feat. Zakk Wylde)
10. Degradation Rules (feat. Tony Iommi)
11. Dead And Gone
12. God Only Knows
13. Darkside Blues


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 88 (03/2022) ab heute im Handel!