The Rolling Stones

Blues-Album im Dezember

Am 2. Dezember erscheint das neue Studio-Album der Rolling Stones: Der Nachfolger von A Bigger Bang (2005) wird Blue & Loneseome heißen und sich dem Sound des alten Chicago Blues widmen.

TEXT: DANIEL BÖHM

Das bereits vor einem Jahr in den British Grove Studios in West London aufgenommene Album wird zwölf live eingespielte Adaptionen von Stücken aus dem Repertoire von Howlin' Wolf, Little Walter, Jimmy Reed, Otis Rush und Magic Sam enthalten.

Gleich zwei Mal wird Eric Clapton als Gast zu hören sein. Folgende Nummern werden auf dem Wurzel-Werk der in den frühen Sechzigern gestarteten Rhythm'n'Blues-Band enthalten sein:


Trackliste Blue & Loneseome

Just Your Fool

Commit A Crime

Blue and Lonesome

All Of Your Love

I Gotta Go

Everybody Knows About My Good Thing

Ride ‘Em On Down

Hate To See You Go

Hoo Doo Blues

Little Rain

Just Like I Treat You

I Can’t Quit You Baby


Außerdem erscheint am 11. November die DVD Havana Moon — The Rolling Stones Live In Cuba, die den Mitschnitt ihrer Live-Show in Havanna enthält: Am 25. März 2016 hatten die Stones als erste Rockband vor mehreren Hunderttausend Fans ein Open-Air in der Hauptstadt Kubas gespielt.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 88 (03/2022) ab heute im Handel!