Transatlantic

More Never Is Enough — Live In Manchester And Tilburg 2010

InsideOut
VÖ: 2011

Schwindelerregende Opulenz

»Manchmal ist man am besten, wenn die Kamera nicht läuft«, meint Transatlantic-Chef Neal Morse. Recht hat er, und deshalb gibt es von den Prog-Allstars nach der DVD Whirld Tour nun noch einen drei CD langen Audio-Nachschlag mit dem kompletten Abschluss-Gig vom Mai 2010 in Manchester.

Hier ackert sich die Truppe durch ihr schwindelerregend opulentes Programm improvisationsfreudig und tatsächlich ein ganzes Stück gelöster als bei der auf DVD verewigten Londoner Show, die mehr auf Perfektion bedacht war. Ganz ohne eine visuelle Dreingabe geht es aber auch hier nicht. Auf zwei zusätzlichen DVDs gibt es noch die komplette Show aus dem mit enthusiastischen Anhängern gefüllten 013 in Tilburg sowie als Bonus diverse Jams, etwa aus Stuttgart, Pratteln und Köln, inklusive eines stagedivenden Mike Portnoy.

Keine Wertung
TEXT: MARKUS BARO

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 88 (03/2022) ab heute im Handel!