H.E.A.T

Zurück in die Zukunft

Die schwedischen Hardrocker H.E.A.T haben den Ausstieg ihres langjährigen Sängers Erik Grönwall verkündet und mit Kenny Leckremo einen alten Bekannten als seinen Nachfolger in die Band geholt.

Der Finne gehörte 2007 zum Gründungskader der Band, die den Brückenschlag zwischen zeitgemäßem AOR und dem breitbeinigen Arena-Hardrock der Achtziger in den Folgejahren zur Perfektion brachte.  Leckremo ist auf den beiden Scheiben H.E.A.T. (2008) und Freedom Rock (2010) zu hören.

2010 wurde Leckremo durch den Swedish Idol-Gewinner Grönwall ersetzt, der sich nach zehn Jahren und vier Alben nun anderen Interessen zuwenden will. Zuletzt veröffentlichte die Truppe im Februar 2020 ihr sechstes Werk H.E.A.T II, zu dem auch die von ROCKS präsentierte Sign In The Northern Sky-Tour geplant war. Diese wird voraussichtlich im Herbst 2021 nachgeholt.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!