Tesla

Neue Single ›Time To Rock‹

Tesla bleiben ihrem Plan treu: Die Hardrocker haben in ›Time To Rock‹ erneut einen alleinstehenden Song herausgebracht. Ein Album der Band ist nach wie vor nicht in Sicht.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: PR

Bereits im März verriet Gitarrist Frank Hannon, dass sich die Kalifornier zukünftig auf Singleveröffentlichungen konzentrieren wollen: »Wir sind alle Ende fünfzig, Anfang sechzig, und es gibt für uns keinen Grund, uns dem Druck auszusetzen, bis zu einer gewissen Deadline zehn Songs produzieren zu müssen. Wir schreiben die Nummern so, wie sie uns einfallen, und veröffentlichen sie dann einzeln. Ein Album um des Albums willen ist für uns nicht mehr attraktiv.«

Eine Zusammenstellung der einzeln veröffentlichten Nummern schließt er indes nicht aus. Zuletzt hatte die Band im vergangenen August die Single ›Cold Blue Steel‹ veröffentlicht — ihr letztes Album Shock erschien im Jahr 2019.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!