Iron Maiden
Ein Buch geht um die Welt

Die britische Metal-Legende legt am 17.11. ein neues Konzertdokument vor: Mitgeschnitten wurde The Book Of Souls: Live Chapter auf ihrer jüngsten Welttournee.

Die 15 enthaltenen Songs – darunter sechs Lieder ihres Erfolgsalbums The Book Of Souls – bilden die exakte Setliste der Tour ab, die Iron Maiden 2016 und 2017 in 39 Länder auf sechs Kontinenten führte. Dabei trat die Band vor über zwei Millionen Fans auf.

»Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich am Live-Erlebnis Iron Maiden haben wollte und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Dafür war es nötig, Stunden über Stunden an Songs jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist«, sagt Bassist Steve Harris.

Veröffentlicht wird The Book Of Souls: Live Chapter als Deluxe 2CD Hardcase Book, als reguläres 2CD Album, als Dreifach-Vinyl sowie als digitaler Download - inklusive eines Konzertfilms als Download. Er soll zuvor im Rahmen eines speziellen Events auch als kostenloser Online-Stream zu sehen sein. »Das ist unser Dankeschön an unsere loyalen Fans auf der ganzen Welt«, sagt Manager Rod Smallwood.

Mehr Informationen zu dem Event werden in Kürze auf der Website der Band bekannt gegeben.

Tracklist:

1. If Eternity Should Fail (Sydney, Australien)
2. Speed of Light (Kapstadt, Südafrika)
3. Wrathchild (Dublin, Irland)
4. Children of the Damned (Montreal, Kanada)
5. Death or Glory (Wroclaw, Polen)
6. The Red and the Black (Tokio, Japan)
7. The Trooper (San Salvador, El Salvador)
8. Powerslave (Triest, Italien)
9. The Great Unknown (Newcastle, Großbritannien)
10. The Book of Souls (Donington, Großbritannien)
11. Fear of the Dark (Fortaleza, Brasilien)
12. Iron Maiden (Buenos Aires, Argentinien)
13. Number of the Beast (Wacken, Deutschland)
14. Blood Brothers (Donington, Großbritannien)
15. Wasted Years (Rio de Janeiro, Brasilien)