U2
›The Blackout‹

Die irischen Rock-Superstars präsentieren mit ›The Blackout‹ einen ersten Song ihres 14. Albums. Songs Of Experience soll voraussichtlich Anfang Dezember vorliegen.

Die Band übertrug den bei einem Auftritt in Amsterdam gespielten Song in einem Live-Stream via Facebook. Die erste Single der Platte ist es jedoch nicht: Die hört auf den Namen ›You’re The Best Thing About Me‹ und soll am 6. September erscheinen.

Für die finalen Arbeiten an Songs Of Experience, den Nachfolger zu Songs Of Innocence (2014), holten U2 ihren langjährigen Produzenten Steve Lillywhite hinzu: »Ein Freund von mir sagte: Songs Of Innocence war nicht unschuldig genug. Es hätte roher klingen sollen!« erzählt Frontmann Bono. »Also wollten wir diesen Fehler nicht noch mal machen. Wir haben beschlossen, die Songs live einzuspielen, damit alles einheitlich klingt. Und Steve ist nun mal der Beste, wenn es darum geht, die Band live im Studio aufzunehmen.«