Danny Bryant

Mit Pauken und Trompeten

Der britische Bluesrocker Danny Bryant stellt seine neue Single vor: ›Prisoner‹ entstand mit einer neun Kopf starken Bläser-Gruppe.

TEXT: DANIEL BÖHM

Der britische Bluesrocker Danny Bryant stellt seine neue Single vor: ›Prisoner‹ entstand mit einer neun Kopf starken Bläser-Gruppe. Die gewachsene Formation wird 2017 Shows und Festivals in Europa spielen, zum Abschluss der Tournee ist die Veröffentlichung eines Live-Albums geplant.

»Das ist etwas, was ich schon immer tun wollte«, so Bryant, der seinem Mentor Walter Trout musikalisch unüberhörbar nahe steht. »Wir vermischen Alt mit Neu und spielen neben Blues-Klassikern auch meine eigenen Songs im Big-Band-Format. ›Prisoner‹ ist nur der Anfang. Ich bin wirklich begeistert von dem ersten Ergebnis dieses Projekts!«


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT