Doro

Metal-Queen wird Podcasterin

Doro Pesch geht unter die Podcasterinnen. Die Metal-Sängerin präsentiert ab dem 8. März für den WDR das Hörspiel-Format Dunkle Seelen.

In der Sendung stellt die Düsseldorferin Hörspiele aus dem Archiv des WDR vor, die sich mit wahren Verbrechen und historischen Taten beschäftigen. So wird es unter anderem Sendungen zum Amoklauf an der Columbine Highschool 1999 oder der Manson Family geben. Die Premieren-Staffel wird neun Folgen umfassen.

»Ich glaube an das Gute im Menschen, aber mich interessieren auch die Abgründe«, kommentiert die vormalige Warlock-Frontfrau das Themenfeld ihres ersten Podcasts. »Wovon hängt es ab, welche Seite die Oberhand gewinnt? Wer sind die Menschen hinter den Taten? Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit den Hörerinnen historische Geschichten zu beleuchten – um das Böse erkennen und vielleicht auch verhindern zu können.«

Zu hören ist Dunkle Seelen ab dem 8. März in der ARD Audiothek und später auch auf weiteren Podcast-Platformen.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!