Faith No More

Gesundheit geht vor

Aus Rücksicht auf seine mentale Gesundheit hat Sänger Mike Patton alle geplanten US-Konzerte seiner Bands Faith No More und Mr. Bungle abgesagt.

»Ich habe derzeit mit Problemen zu kämpfen, die durch die Pandemie verstärkt wurden und mich gerade sehr herausfordern. Momentan habe ich nicht das Gefühl, dass ich wie sonst einhundert Prozent geben kann. Ich möchte unsere Fans um Verzeihung bitten und hoffe, es bald wieder gutmachen zu können«, erklärt der Stimmkünstler die Absage.

Seine Faith No More-Bandkollegen stärkten ihrem Sänger den Rücken: »Wir haben ein Familienmitglied, das Hilfe braucht, und wir glauben, dass es einen destruktiven Effekt auf Mike gehabt hätte, wenn wir die Tour gespielt hätten. Er bedeutet uns als unser Bruder mehr als in seinem Job als Sänger. Er kann sich zu einhundert Prozent auf unsere Unterstützung verlassen.«

Die nächsten Konzerte will die Band im Februar 2022 in Australien und Neuseeland spielen; Auftritte in Deutschland sind für Juni und Juli geplant.

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 88 (03/2022) ab heute im Handel!