Johan Kihlberg's Impera

Spirit Of Alchemy

Metalville
VÖ: 2021

Promi-Cast mit Standard-Metal

Für das jüngste Album seines Bandprojekts Impera hat der schwedische Schlagzeuger Johan Kihlberg erneut prominente Gäste um sich geschart: Neben Bassist John Levén (Europe) und Drummer Snowy Shaw (King Diamond, Sabaton, Mercyful Fate) hat Kihlberg insbesondere mit Nocturnal Rites-Frontmann Jonny Lindkvist einen guten Fang gemacht.

Für die Gitarren ist einmal mehr Lars Chriss von Lion’s Share verantwortlich, der bereits früher für Impera tätig war. Nicht nur im Eingangsriff von ›Read It And Weap‹ erinnert Spirit Of Alchemy ein wenig an Accept, obgleich es hier melodischer und um einiges zugänglicher zugeht. Sein Faible für atmosphärische Filmmusik lebt der Macher dieses Projekts im epischen Instrumental-Finale ›Battle‹ weidlich aus.

(6/10)

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!