Märvel

Graces Come With Malice

The Sign
VÖ: 2022

Anmut durch Positivität

Seit zwanzig Jahren schon frönen die Schweden in Hemd, Hut und Batman-Maske einem Sound, der sich ausgehend vom skandinavischen Action-Rock gleichermaßen an Siebziger-Kiss und sonnendurchflutetem Power Pop orientiert. Doch trotz bisher sechs gutklassiger Alben und ebenso vieler EPs ist das Trio dem Status eines Geheimtipps nie entwachsen.

Mit Graces Come With Malice wagt es einen neuen Anlauf voller Verve, vor allem aber mit tollen Songs: Wie sich etwa in ›Great Man‹ ein zackiger Gitarrenriff, pfiffige Chöre und wohltemperierte Streicher (!) zu einem strahlenden Gute-Laune-Rocksong verbinden oder in ›Sorry State Of Affairs‹ mit Thin Lizzy-Reminiszenzen gespielt wird, ist ganz große Unterhaltung. In gewisser Weise ist das aktuelle Märvel-Album eine endorphingetränkte Alternative zur letzten Platte der Hellacopters.

(8.5/10)

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 91 (06/2022) ab heute im Handel!