Metallica

Kostenloser Konzert-Livestream

Am 24. Juni findet die erste Ausgabe des  Download Germany Festivals statt. Die Telekom überträgt den ganzen Festivaltag als Livestream — als Headliner treten Metallica auf.

Der deutsche Ableger des englischen Download Festivals, das seit 2003 in Donington Park stattfindet, nutzt die Fläche des Hockenheimrings als Spielstätte. Neben Metallica treten dort Five Finger Death Punch, Sabaton, Enter Shikari, Behemoth, Frank Carter And The Rattlesnakes, Poorstacy, Holding Absence und Ghost Kid auf.

Für die erste Ausgabe erwarten die Veranstalter rund 70.000 Besucher. Zur Zuschauerzahl des englischen Vorbildes, das die Tradition des von 1980 bis 1996 an gleicher Stelle stattgefundenen Monsters Of Rock-Festivals weiterführt, fehlt allerdings noch ein bisschen: Dort waren bei der letzten Auflage am vergangenen Wochenende rund 120.000 Musikfans zu Gast.

Der Livestream kann am 24. Juni auf MagentaTV und im Internet unter www.magentamusik.de verfolgt werden.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!