Pat Travers

Zeitreise in zwei Wochen

Bluesrocker Pat Travers hat sein neues Studioalbum The Art Of Time Travel angekündigt: Erscheinen soll die Platte am 19. August — also bereits in zwei Wochen. Die neue Single ›Ronnie‹ gibt es hier zu hören.

Im März hatte der 67-jährige Gitarrist in ›Push Yourself‹ bereits eine Auskopplung vorgestellt, damals aber Albumdetails für sich behalten. Die nun veröffentlichte neue Nummer ist eine Tribut an den 2012 verstorbenen Ronnie Montrose.

»Er hat mich als Gitarrist und Bandleader sehr beeinflusst«, so Travers. »Das erste Mal sah ich ihn, als er in Edgar Winters Band spielte. Ich habe seine Attitüde als Leadgitarrist geliebt. Er hatte diesen intensiven Blick, der zeigte, dass er jederzeit für ein heißes Riff bereit war. Er wurde ein guter Freund und es war immer großartig, sich mit ihm am Telefon zu unterhalten. Ronnie war ein sehr, sehr angenehmer Zeitgenosse, den ich sehr vermisse.«

The Art Of Time Travel ist das 26. Studiowerk des im kanadischen Toronto geborenen Musikers. Es folgt auf Swing!, das im Jahr 2019 erschien.



Die Trackliste von The Art Of Time Travel:

01. The Art Of Time Travel
02. Ronnie
03. No Worries At All
04. Over And Over
05. Push Yourself
06. Move On
07. Full Spectrum
08. Breaking Up In Lockdown
09. I Feel Good
10. Natalie

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 88 (03/2022) ab heute im Handel!