Tesla

Eins nach dem anderen

Von Tesla ist in näherer Zukunft kein neues Album zu erwarten. Stattdessen wollen sich die Hardrocker in Zukunft auf Singles konzentrieren.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: UMC

Gitarrist Frank Hannon verriet in einem Interview: »Wir sind alle Ende fünfzig, Anfang sechzig, und es gibt für uns keinen Grund, uns dem Druck auszusetzen, bis zu einer gewissen Deadline zehn Songs produzieren zu müssen. Wir schreiben die Nummern so, wie sie uns einfallen, und veröffentlichen sie dann einzeln. Ein Album um des Albums willen ist für uns nicht mehr attraktiv.«

Das daraus im Nachhinein eine Zusammenstellung werden könnte, schließt das Gründungsmitglied der Kalifornier indes nicht aus. »Wir haben einige Outtakes und Ideen, an denen wir noch arbeiten wollen. Wenn wir am Ende dieses Jahres acht oder zehn Stücke zusammenbekommen, dann werden wir sie gesammelt herausbringen.« Ihre bis dato letzte Scheibe Shock veröffentlichte das Quintett 2019; ein neuer Song erschien zudem im August 2021 mit der Nummer ›Cold Blue Steel‹.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!