The Winery Dogs

Nummer drei im neuen Jahr

Die Winery Dogs haben ein neues Album angekündigt: III erscheint am 3. Februar 2023 — acht Jahre nach ihrem letzten Studiowerk Hot Streak.

Die letzte neue Musik des Begabten-Trios mit dem singenden Gitarrenvirtuosen Richie Kotzen, Bass-Künstler Billy Sheehan (Mr. Big) und Star-Trommler Mike Portnoy (Transatlantic, Sons Of Apollo) stammt aus dem Jahr 2017: Seinerzeit erschien in Dog Years: Live In Santiago & Beyond 2013-2016 eine Live-Auslese mit angehängter EP. Darauf waren neben zwei älteren Bonussongs und dem David Bowie-Cover ›Moonage Daydream‹ zwei brandneue Nummern zu hören.

Wie schon die beiden ersten Studiowerke ist auch III von der Band selbst produziert worden; der Mix stammt ebenfalls wie gewohnt von Jay Ruston. Die erste Singleauskopplung ist für den 9. Dezember geplant.

Im Anschluss an die Veröffentlichung plant das Trio eine ausgedehnte Welttournee. Bereits angekündigt ist der US-Teil der Rundreise und drei Termine in Brasilien. Diese finden bis Ende April statt.


Die Trackliste von III:

01. Xanadu
02. Mad World
03. Breakthrough
04. Rise
05. Stars
06. The Vengeance
07. Pharaoh
08. Gaslight
09. Lorelei
10. The Red Wine

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 91 (06/2022) ab heute im Handel!