The Delta Saints

Live At Exit/In

The Delta Saints
VÖ: 2014

Berauschendes Heimspiel

Zwischen diesem neuen Konzertmitschnitt und der Aufzeichnung Rockpalast — Live From Bonn, Germany liegen gerade mal drei Jahre. Und doch klingt die Southern Rock- und Blueskapelle aus Nashville, deren Studio-LP Death Letter Jubilee im vergangenen Jahr zu Recht nach allen Regeln der Kunst gefeiert wurde, völlig anders auf Live At Exit/In.

Ihre ursprünglich kompakten Songs haben sich unterdessen weiter entwickelt und ausgebreitet. Außerdem wurde vor etwa einem Jahr die Mundharmonika gegen ein Keyboard als schmückendes Element ausgetauscht. Nicht nur dadurch ist die Musik der Delta-Heiligen um einiges erdiger geworden. Vor heimischem Publikum spielt das Quintett äußerst energisch, etwas dreckiger als bisher und lässt viel Raum für Improvisationen. Der unmittelbare Sound der Aufnahme mit spürbarer Geräuschkulisse steigert den berauschenden Gesamteffekt.

Keine Wertung

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!