(z.B.: 14.10.2021)
(z.B. 60 für FFM)
(Teil des Ortsnamens)
Tourposter der Accept-Tour 2023.
Accept, Phil Campbell And The Bastard Sons
Too Mean To Die-Tour 2022

Nach über 40 Jahren musste Gitarrist Wolf Hoffmann erstmals auf seinen Songwriting-Partner und Bassisten Peter Baltes verzichten — und doch ist Too Mean To Die als sechzehntes Studioalbum seiner Stahlschmiede ein urtypisches und klassisch tönendes Accept-Werk geworden. Nicht nur deshalb passt der Albumtitel (zu deutsch: »Unkraut vergeht nicht.«) auch zur kommenden Tour, welche die zum Sextett angewachsene Band zu Jahresbeginn 2022 durch Europa führen wird.

 

 

Turbinenhalle Oberhausen
Batschkapp Frankfurt am Main
Komplex Zürich
Rathaussaal Telfs
Aladin Music Hall Bremen
Huxley's Neue Welt Berlin
Ratiopharm Arena Neu-Ulm
Tonhalle München
FILharmonie Filderstadt
Eventzentrum Strohofer Geiselwind
Haus Auensee Leipzig
Garage Saarbrücken
Tourposter der Alice Cooper- und Michael Monroe-Tour 2022.
Alice Cooper, Michael Monroe
Detroit Muscle: Live 2022

Mit seiner aktuellen Platte Detroit Stories verneigt sich Schock-Rock-Ikone Alice Cooper vor seiner Heimatstadt, der Motorenstadt Detroit im US-Bundesstaat Michigan. Neben der Atmosphäre jener legendären Musikstadt bringt der 73-Jährige natürlich vor allem die großen Hits seiner beinahe fünfzigjährigen Karriere mit und wird mit Sicherheit auch wieder den ein oder anderen Tod sterben.

Als Special Guest ist Michael Monroe mit von der Partie: 2020 wird der einstige Frontmann von Hanoi Rocks 60 Jahre jung und wird zur Tour mit seinem Idol den Nachfolger von One Man Army (2019) in trockenen Tüchern haben. 

Stadthalle Zwickau Zwickau
Mitsubishi-Electric-Halle Düsseldorf
Jahrhunderthalle Frankfurt Frankfurt am Main
Tourposter der Atomic Rooster-Tour 2021/2022.
Atomic Rooster
Atomic Rooster Live 2021/2022

Mit einem eigenwilligen Mix aus frühem Prog, Psychedelic und dröhnendem Orgel-Heavy-Rock wurden Atomic Rooster Anfang der Siebziger erfolgreich — Death Walks Behind You (1970) und In Hearing Of Atomic Rooster (1971) sind unumstößliche Klassiker. Nach dem Tod von Bandleader Vincent Crane im Jahr 1989, der die Formation gemeinsam mit Schlagzeuger Carl Palmer Ende der Sechziger gegründet hatte, wurde es ruhig um die britische Truppe. 2016 haben Pete French (Gesang) und Steve Bolton (Gitarre) Atomic Rooster wieder neues Leben eingehaucht und sind auf Konzertreise: in neuer Besetzung, aber mit altem Programm.

The Cosmic Castle Neuleiningen
Tourposter der Barclay James Harvest feat. Les Holroyd-Tour 2021/2022.
Barclay James Harvest
Barclay James Harvest feat. Les Holroyd Tour 2022

Die orchestral-bombastisch veranlagten Barclay James Harvest sind im Oktober in Deutschland zu erleben: Nach der Trennung 1998 und dem Fortführen der Band in zwei Inkarnationen zeichnet Frontmann Les Holroyd noch heute für den einzigartigen Sound der Band verantwortlich.

 

 

Metropol Theater Bremen
Capitol Düsseldorf
Sport- und Kulturhalle Tholey
Stadthalle Reutlingen Reutlingen
Kongresshalle Gießen
Poster der Black Crowes-Tour 2022.
The Black Crowes
Shake Your Money Maker Anniversary Tour 2022

Die Brüder Chris und Rich Robinson haben die Black Crowes reformiert und spielen ihre erste Tour seit der zwischenzeitlichen Auflösung 2015! Anlass ist das Jubiläum ihres Erfolgs-Debüts Shake Your Money Maker: 1990 hatten die Amerikaner mit von Rhythm’n’Blues und (Southern)Soul durchtränktem Hardrock die Blicke auf sich gezogen, ehe sie sich schleichend dem Jam-Rock entegenspielten. Die neue Bandbesetzung komplettieren Isiah Mitchell von Earthless als zweiter Gitarrist, Bassist Tim LeFebvre (der auch auf David Bowies letztem Album Blackstar zu hören ist), Keyboarder Joel Robinow und Schlagzeuger Ojha von der Once And Future Band.

Jahrhunderthalle Frankfurt Frankfurt am Main
RuhrCongress Bochum
Tempodrom Berlin
Barclaycard Arena Hamburg
Poster der The Brew-Tour 2022.
The Brew
A Million Dead Stars 10 Year Anniversary Tour 2022

Das Vater und Sohn gemeinsam eine Band gründen, hat per se Seltenheitswert. Genau das taten Tim (Bass) und Sohnemann Tim Smith (Schlagzeug) aber 2005 und spielen seitdem gemeinsam mit Gitarrist Jason Barwick mit The Brew saftigen Bluesrock. Ihr 2018 veröffentlichtes Album Art Of Persuasion klingt überraschend kompakt und modern: Musikalisch hat das spielwütige Power-Trio einen leichten Richtungswechsel vollzogen. Ab sofort wollen sie mit ihrem psychedelischen Heavy-Rock auch außerhalb des Bluesrock-Umfelds besser wahrgenommen werden.

F-Haus Jena
Räucherei Kiel
Treibsand Lübeck
Outbaix Übach-Palenberg
Kulturladen Konstanz
Substage Karlsruhe
Pitcher Düsseldorf
Riff Bochum
Columbia Theater Berlin
Musiktheater REX Bensheim
Backstage München
Colos-Saal Aschaffenburg
Kantine Köln
Jovel Münster
Markthalle Hamburg
Tourposter der Brian Downey's Alive And Dangerous-Tour 2022.
Brian Downey's Alive And Dangerous
Alive And Dangerous Tour 2022

Zusammen mit dem unvergessenen Phil Lynott war Schlagzeuger Brian Downey von der Gründung bis zur ersten Auflösung 1983 die einzige Konstante von Thin Lizzy. Neben den zeitlosen Klassikern der irischen Hardrocker spielte der mittlerweile 70-jährige unter anderem auch auf den beiden Lynott-Soloplatten Solo In Soho (1980) und The Philip Lynott Album (1982) sowie auf den Alben Back On The Streets (1978), After The War (1989) und Still Got The Blues (1990) des ehemaligen Lizzy-Gitarristen Gary Moore. Mit seiner Band Alive And Dangerous blickt Downey auf seine Karriere zurück.

Hirsch Nürnberg
Beavers Miltenberg
Event Werkstatt Wetzlar
Yard Club Köln
Musiktheater Piano Dortmund
7er Club Mannheim
Hole 44 Berlin
Rider's Café Lübeck
Tourposter der Carl Sentance-Tour 2022.
Carl Sentance
Electric Eye Tour 2022

Carl Sentance hat in über vierzig Jahren Karriere schon viel gemacht: Er war Nachfolger von John Deverill bei Persian Risk, war Mitte der Achtziger Teil der Geezer Butler Band und von 1999 bis 2002 Frontmann der Schweizer Hardrocker Krokus. Heutzutage ist der Waliser Sänger der wahrscheinlich erfolgreichsten schottischen Hardrock-Band Nazareth sowie der Soloband von Deep Purple-Keyboarder Don Airey, Don Airey And Friends.

 

Mit dabei: Tri State Corner & Bad Bone Beast

Backstage München
Phönix Schwäbisch Gmünd
Thorheim Bergkamen
Kulturhaus Neuruppin Neuruppin
Megafon Burscheid
Musiktheater REX Bensheim
Tourposter der The Dead Daisies-Tour 2022.
The Dead Daisies
European Tour 2021

Erstmals seit dem Zustieg von Glenn Hughes als neuem Sänger und Tommy Clufetos aus Nachfolger von Deen Castronovo am Schlagzeug kommt die Hardrock-Supergroup auf Tournee nach Europa. Auf ihrer aktuellen Tour präsentiert das neben Hughes und Clufetos aus den Gitarristen Doug Aldrich und David Lowy bestehende Quartett ihr im April 2021 erschienenes Album Holy Ground.

 

Turock Essen
Capitol Hannover
Columbia Theater Berlin
Backstage München
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden
Hirsch Nürnberg
Tournee-Poster von Deep Purple
Deep Purple
The Whoosh!-Tour 2022

Auch nach über fünf Jahrzehnten spielen Deep Purple ihren Hardrock mit der Entdeckungslust von Jazzmusikern — und so schlagen selbst aus vermeintlich zu Tode gedudelten Songs wie ›Strange Kind Of Woman‹ oder ›Smoke On The Water‹ noch Funken frisch entflammter Leidenschaft. Da kann es uns nur allen recht sein, dass sie ihren Abschied von den Konzertbühnen noch weiter hinauszögern!

 

Stadtpark Hamburg
Kunst!Rasen Bonn
Peißnitzinsel Halle (Saale)
Lieder am See Spalt
Volkspark Mainz
Sommerfestival Rosenheim
Stimmen-Festival Lörrach
Schleyer-Halle Stuttgart
Max-Schmeling-Halle Berlin
König-Pilsener-Arena Oberhausen
Konzertposter der DeWolff-Tour 2022
DeWolff
DeWolff 2021

Noch als Schüler gründeten Organist Robin Piso, Drummer Luka van de Poel und der singende Gitarrist Pablo van de Poel 2007 DeWolff. Seit den Gründungstagen haben die drei Niederländer sechs Alben und eine EP geschrieben, denen Anfang Januar 2020 das siebte Album Tascam Tapes an die Seite gestellt wird. Aufgenommen mit einem Vier-Spur-Rekorder zeigt sich das Trio darauf von einer reduzierten und zuweilen sehr souligen Seite — die komplette Bandbreite ihres auf psychedelischem Hard- und Southern-Rock wurzelndem und mit Elementen des Soul, Funk und Country versehenen Sounds werden sie auf ihrer anrollenden Tournee darbieten.

Indiego Glocksee Hannover
Bi Nuu Berlin
E-Werk Erlangen Erlangen
Beatpol Dresden
Gebäude 9 Köln
Das Bett Frankfurt am Main
Strom München
Roxy Ulm
Uebel & Gefährlich Hamburg
Im Wizemann Stuttgart
Tourposter der Dream Theater-Tour 2022.
Dream Theater
A View From The Top Of The World Tour 2022

Mit ihrem fünfzehnten Studioalbum Studioalbum A View From The Top Of The World untermauern Dream Theater ihre Spitzenstellung im Progressive Metal. Ihre Europa-Tournee führt die New Yorker Technikspezialisten auch nach Deutschland.

Admiralspalast Berlin
Tourposter der Dana Fuchs-Tour 2022.
Dana Fuchs
Dana Fuchs Tour 2022

Auf ihrem nach wie vor aktuellen Album Love Lives On (2018) spürt Dana Fuchs ihren Wurzeln nach. Pulsierender Blues trifft auf den Herzschlag des Memphis Soul — und nicht zuletzt auf die enorme Stimmgewalt der New Yorker Sängerin. Bis zu ihrer Tour im Frühjahr 2022 will die jüngst zum zweiten Mal Mutter gewordene Musikerin ein weiteres Album veröffentlichen.

Musiktheater REX Bensheim
Die Halle Reichenbach/Fils
Museumskeller Erfurt
Gemeindesaal (Ruf-Labelkonzerte) Lindewerra
Quasimodo Berlin
Blues-Garage Isernhagen
Musiktheater Piano Dortmund
Harmonie Heilbronn
Forum Bielefeld Bielefeld
Downtown Bluesclub Hamburg
Colos-Saal Aschaffenburg
Presswerk Arbon
Mühle Hunziken Rubigen
Tourposter der Fields Of Blood-Tour von Grave Digger.
Grave Digger, Motorjesus
Fields Of Blood 2022

Mit ihrem zwanzigsten Studio-Album Fields Of Blood schließen die Teutonen-Metal-Veteranen Grave Digger nicht nur das Themenfeld der schottischen Geschichte ab, das seit dem großen Klassiker Tunes Of War (1996) ihr Image prägt. Sie begehen damit ihr vierzigjähriges Bandjubiläum, das sie 2021 auch auf den deutschen Bühnen zelebrieren wollen.

Support: Motorjesus

Kulturhaus Neuruppin Neuruppin
Alte Spinnerei Glauchau
Hole 44 Berlin
Garage Saarbrücken
Live-Club Bamberg Bamberg
Kaminwerk Memmingen
Backstage München
7er Club Mannheim
Z7 Pratteln
Colos-Saal Aschaffenburg
Zeche Bochum
Markthalle Hamburg
Musikzentrum Hannover
JUZ Andernach Andernach
Tourposter der Guru Guru-Tour 2021.
Guru Guru
80 Jahre Elektrolurch

In den 52 Jahren ihres Bestehens haben die Krautrock-Pioniere Guru Guru über 3.300 Konzerte auf der ganzen Welt gespielt. Ende 2021 legt die Gruppe um den singenden Schlagzeuger Mani Neumeier nochmal einige Livestunden nach und tourt mit ihrem aktuellen Album Rotate durch Deutschland.

Das Haus Ludwigshafen am Rhein
Jubez Karlsruhe
Zehntscheuer Ravensburg
Sudhaus Tübingen
Musikpark Homburg
Tourposter der Thankful-Tour von Beth Hart.
Beth Hart
Thankful-Tour 2022

Beth Hart hat viele Gesichter. Gab sie in der Vergangenheit die Rockröhre, die Blues-Lady und die Soul-Diva,  präsentiert sie sich auf ihrem aktuellen Album War In My Mind (2019) so persönlich wie noch nie. » Mehr als bei jedem anderen Album, das ich bisher gemacht habe, bin ich auf diesen Songs ganz ich selbst gewesen«, erklärt die Grammy-nominierte Amerikanerin - ein Gefühl, das sie auch auf der anstehenden Tour vermitteln wird.

Zelt-Musik-Festival Freiburg
Parkbühne Leipzig
Luisenpark WUnsiedel
Tempodrom Berlin
Liederhalle Stuttgart
Festspielhaus Baden-Baden
Rosengarten Mannheim
Mitsubishi-Electric-Halle Düsseldorf
Kuppelsaal Hannover
Arena Trier
Gasteig (Philharmonie) München
Sporthalle Hamburg Hamburg
Jahrhunderthalle Frankfurt Frankfurt am Main
Meistersingerhalle Nürnberg
Tourposter der Helloween-Tour 2022.
Helloween
United Forces 2022

Was unter dem Motto Pumpkins United 2017 als Spaß für eine Welttournee begann, ist zur festen Groß-Besetzung von Helloween geworden: Im Frühjahr 2022 ziehen sie mit ihren beiden Sängern Michael Kiske und Andi Deris, dem Gitarrengespann aus Kai Hansen, Michael Weikath und Sascha Gerstner sowie mit Bassist Markus Großkopf und Schlagzeuger Dani Löble abermals durch Deutschland — ihr formidables neues Album Helloween im Gepäck, das alle Bandphasen gleichermaßen in sich trägt.

Mit dabei: Hammerfall

Brose Arena Bamberg
Sporthalle Hamburg Hamburg
Verti Music Hall Berlin
Donau Arena Regensburg
bigBox Kempten
Samsung Hall Zürich-Dübendorf
Rockhal Esch/Alzette
Samsung Hall Zürich-Dübendorf
RuhrCongress Bochum
Schleyer-Halle Stuttgart
Jahrhunderthalle Frankfurt Frankfurt am Main
Festivalposter des Indoor Summer 2022.
Lee Aaron, H.E.A.T, Coney Hatch, Midnite City, Paul Laine
Indoor Summer 2022

Zum dritten Mal findet das Indoor Summer dieses Jahr in Hamburg statt. Headlinerin ist die kanadische "Queen Of Heavy Metal" Lee Aaron, außerdem werden u.a. die schwedischen Hardrocker H.E.A.T., der ehemalige Danger Danger-Sänger Paul Laine und die kanadische AOR-Band Coney Hatch auftreten.

+++ HINWEIS: Karten für 2020 behalten ihre Gültigkeit! +++

Markthalle Hamburg
Tourposter der John Diva & The Rockets Of Love-Tour 2022.
John Diva & The Rockets Of Love
American Amadeus Tour 2022

Mit ihrer Hommage an den Hair-Metal sorgen John Diva & The Rockets Of Love schon länger für gute Laune auf den Konzertbühnen der Republik. Seit ihrem Albumeinstand Mama Said Rock Is Dead (2019) unterhalten sie auch mit eigenen Songs, die sich auf David Lee Roth, Ratt, Bon Jovi, Whitesnake und Def Leppard gleichermaßen beziehen. Anlässlich ihrer neuen Platte American Amadeus geht das Quintett im Herbst wieder auf Deutschland-Rundreise.

Die Pumpe Kiel
Grünspan Hamburg
Blues-Garage Isernhagen
Kreuz Fulda
Cobra Solingen
Universum Stuttgart
Café Hahn Koblenz
Colos-Saal Aschaffenburg
Aladin Music Hall Bremen
Rosenhof Osnabrück
Tourposter der Kamchatka-Tour 2022.
Kamchatka
Hoodoo Lightning Tour 2022

Nach dem schweren Unfall von Thomas Andersson schien der Fortbestand von Kamchatka lange Zeit fraglich. Auf dem aktuellen Hoodoo Lightning ist nichts davon zu hören: Die Schweden haben ihren zwischen Heavy Blues, Hardrock, Psychedelic und Prog oszillierenden Sound ordentlich ausgehärtet und lassen beherzt die Orgel sprechen — hin und wieder erinnern sie an einen Mix aus den Spiritual Beggars (›El Hombre Dorado‹, ›Let It Roll‹) und neuen Motorpsycho. Unbedingt empfehlenswert.

Musiktheater Piano Dortmund
Treibsand Lübeck
Museumskeller Erfurt
Backstage München
Sputnikhalle Münster
Cassiopeia Berlin
Cadillac Oldenburg
Räucherei Kiel
Markthalle Hamburg
Resonanzwerk Oberhausen
Kulturbastion KAP Torgau
Tourposter der Neal Morse Band-Tour 2022.
Neal Morse Band
An Evening Of Innocence & Danger Tour 2022

Bekannt geworden ist Neal Morse mit den Retro-Prog-Formationen Spock's Beard und Transatlantic. Seine 2012 ins Leben gerufene Neal Morse Band ist beherzt dabei, sein vergangenes Wirken mit Progressiv-Konzeptwerken wie The Similitude Of A Dream und The Great Adventure zu überstrahlen: Innocence & Danger  ist das vierte Studioalbum der neben Morse aus Drummer Mike Portnoy (Dream Theater), Gitarrist Eric Gillette, Bassist Randy George und Keyboarder Bill Hubauer bestehenden Truppe.

Live Music Hall Köln
Markthalle Hamburg
Tourposter der New Model Army Tour 2021/2022.
New Model Army
Tournee 2022

Seit über vierzig Jahren stehen New Model Army für künstlerische Unabhängigkeit und zählen zu den einflussreichsten Bands des britischen (Post)-Punk, Folk- und Gothic-Rock. Im Herbst 2022 bereist die Truppe um Frontman Justin Sullivan erneut die deutschen Bühnen.

Palladium Köln
Palladium Köln
Max Nachttheater Kiel
Markthalle Hamburg
Capitol Düsseldorf
Kammgarn Kaiserslautern
Backstage München
Substage Karlsruhe
Centralstation Darmstadt
Poster der Ohrenfeindt-Tour 2021/2022.
Ohrenfeindt, Formosa
Das Geld Liegt Auf der Straße (Jetzt Aber!) Tour 2021/2022

Vollgasrock aus St. Pauli — so beschreiben Ohrenfeindt ihren wortwitzigen Riff-Rock-Sound in der Tradition von AC/DC und Rose Tattoo. Zum 25. Bandjubiläum im Jahr 2019 veröffentlichten sie das Best-Of-Album Halbzeit! - Lebenslänglich Rock'n'Roll, dem sie die Das Geld liegt auf der Straße-Tour anschließen.

Matrix Bochum
Frannz Club Berlin
Backstage München
Grünspan Hamburg
Pumpwerk Wilhelmshaven
Räucherei Kiel
Kreuz Fulda
Jugendfreizeitstätte Alter Schlachthof Stade
Musikzentrum Hannover
Zur Linde Lößnitz-Affalter
Zauberberg Passau
Kulturladen Konstanz
Sudhaus Tübingen
Garage Saarbrücken
Spectrum Augsburg
Colos-Saal Aschaffenburg
Hirsch Nürnberg
Luxor Köln
Tourposter der Axel Rudi Pell-Tour 2022.
Axel Rudi Pell
Sign Of The Times Tour 2022

Über dreißig Jahre ist Axel Rudi Pell nun schon auf Solopfaden unterwegs und hat in dieser Zeit sage und schreibe 19 Studioalben sowie sieben Live-Scheiben veröffentlicht. Tourmüde wird das Bochumer Hardrock-Urgestein so schnell nicht: Pell und seine Gang werden in folgenden Städten zu sehen sein.

Essigfabrik Köln
Garage Saarbrücken
Stadthalle Singen Singen (Hohentwiel)
Backstage München
Stadthalle Langen Langen (Hessen)
Huxley's Neue Welt Berlin
Große Freiheit 36 Hamburg
Capitol Hannover
Substage Karlsruhe
Hellraiser Leipzig
Zeche Bochum
Zeche Bochum
Aladin Music Hall Bremen
Tante Ju Dresden
Kaminwerk Memmingen
Colos-Saal Aschaffenburg
Hirsch Nürnberg
Central Club Erfurt
LKA-Longhorn Stuttgart
Zeche Bochum
Poster der "Once In A Lifetime"-Europatour von Rose Tattoo.
Rose Tattoo
Once In A Lifetime-Tour 2022

Während sich AC/DC in den späten Siebzigern zur Boogie- und Riff-Rock-Großmacht hochschraubten, sind ihre Landsleute Rose Tattoo immer eine Domäne für Außenseiter geblieben. Um einiges rüpelhafter ging die Straßengang um Sänger Angry Anderson in ihrem angriffslustigen Rock'n'Roll zu Werke: Ein Fest!

Colos-Saal Aschaffenburg
Rockfabrik Übach Übach-Palenberg
Die Pumpe Kiel
Markthalle Hamburg
Hyde Park Osnabrück
Roxy Ulm
Löwensaal Nürnberg
Zeche Bochum
Kulturhaus Neuruppin Neuruppin
Tourposter der Kenny Wayne Shepherd- und Samantha Fish-Tour 2022.
Kenny Wayne Shepherd
Kenny Wayne Shepherd & Samantha Fish Live 2022

Mit Kenny Wayne Shepherd und Samatha Fish kommen im Sommer zwei absolute Live-Attraktionen gemeinsam auf Tour: Mit seinen heißen Gitarrensoli und immer bodenständigem Songwriting mischte Kenny Wayne Shephard in den frühen Neunzigern die Bluesrockszene auf; heute ist der 42-jährige eine feste und geschätzte Genregröße.

Samantha Fish hat den Blues im Blut und sucht die Stilvielfalt, die sie mit Elementen aus Retro-Soul, Pop, Americana und kantigem elektrischen Blues spielen lässt. Dabei glänzt die famose Gitarristin aus Kansas City mit geschmeidiger Stimme und einfallsreichem Gitarrenspiel.

Löwensaal Nürnberg
Verti Music Hall Berlin
Fabrik Hamburg
Warsteiner Music Hall Dortmund
Frankfurter Hof Mainz
Tollhaus Karlsruhe
Stadthalle Tuttlingen Tuttlingen
Circus Krone München
Tourposter der Spidergawd-Tour 2022.
Spidergawd
Spidergawd Tour 2022

Selbstbewusst wagen die Norweger Spidergawd seit nunmehr fünf Alben und in spannenden Arrangements den Tanz zwischen Siebziger-Hardrock, Jazz- und Action-Rock, der so nur im unmittelbaren Umfeld von Motorpsycho entstehen kann. Das diese mitreißende Melange nicht nur aus der Konserve hervorragend funktioniert, sondern auch auf der Bühne ordentlich Spaß macht, will die Truppe aus Trondheim auf ihrer kommenden Tour unter Beweis stellen.

Knust Hamburg
Vera Groningen
Turock Essen
Gebäude 9 Köln
Doornrosje Nijmegen
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden
Gaswerk Winterhur
Universum Stuttgart
Hirsch Nürnberg
Backstage München
Szene Wien
Naumanns Leipzig
Frannz Club Berlin
Die Pumpe Kiel
Tourposter des Symphonic Rock In Concert.
Neue Philharmonie Frankfurt
Ersatztermine 2021/2022

Begeistertes Publikum, klasse Kritiken — beste Voraussetzungen für die Neue Philharmonie Frankfurt, ihre „Symphonic Rock In Concert“-Tour nach dem umjubelten Start 2018 im Frühjahr 2021 mit neuem Programm fortzusetzen! Versierte Orchestermusiker plus Profi-Rockquartett sowie vielseitige Top-Gesangssolisten interpretieren berühmte Titel aus Rock und Pop in einem Breitwandsound, der voluminös und differenziert zugleich klingt.   

Jahrhunderthalle Frankfurt Frankfurt am Main
Gewandhaus Leipzig
Messe Erfurt
Kulturpalast Dresden
Poster von Talkin' Blues Revisited 2021/2022.
Talkin' Blues Revisited
Talkin' Blues Revisited 2021/2022

Diese Mischung aus Konzert und Talk-Show ist einmalig: Bereits in den Neunzigern begrüßte der gemütliche Talkin’ Blues namhafte Blueskünstler wie Charlie Musselwhite, Luther Allison, Johnny Copeland oder Ana Popovic — seit einiger Zeit schon ist die Kult-Reihe zu neuem Leben erwacht. Einmal pro Monat findet Talkin' Blues Revisited im Alten Pfandhaus in Köln statt. Moderiert wird die Veranstaltung von Richard Bargel, der selbst ein Urgestein des deutschen Blues ist und sich in den Siebzigern dem ursprünglichen Bottleneck-Blues aus dem Mississippi-Delta verschrieben hatte. Zudem führen unser geschätzter ROCKS-Mitarbeiter Vincent Abbate und Gitarrist Fabio Nettekoven durch den Abend. Die Talkin' Blues Houseband sorgt für den stimmungsvollen musikalischen Rahmen und steht den Gästen bei Bedarf als Begleitband zur Seite.

Altes Pfandhaus Köln
Altes Pfandhaus Köln
Altes Pfandhaus Köln
Tourposter der The Quill-Tour 2022.
The Quill
Earthrise Tour 2022

Seit 2017 der stimmgewaltige Magnus Ekwall zu The Quill zurückkehrte, ist ihr von den Spiritual Beggars, Black Sabbath, Uriah Heep und Trouble beeinflusster Hybrid aus psychedelischem Stoner-Sound und grolligem Siebziger-Hardrock wieder richtig relevant. Album Nummer zwei nach der Rückkehr des schwedischen Stimmwunders heißt Earthrise — nun stellt die Band ihr neues Werk auch auf den europäischen Bühnen vor.

Hafenklang Hamburg
Quasimodo Berlin
Backstage München
Escape Metalcorner Wien
Sedel Emmenbrücke
MTC Köln
Poster der Transatlantic-Tour 2022.
Transatlantic
The Absoulte Universe Tour 2022

Ihre Alben gehören zum Besten, was der Retro-Prog zu bieten hat. Der warmtönende Doppelschlag The Absolute Universe ist der neueste Kunstgriff der Virtuosengilde um den singenden Keyboarder Neal Morse (Spock's Beard), Gitarrist/Sänger Roine Stolt (Flower Kings), Bassist Pete Trewavas (Marillion) und Schlagzeuger Mike Portnoy (Dream Theater, Sons Of Apollo): Wie dieser auf der Bühne wirkt, zeigt das Quartett beim einzigen Deutschlandkonzert der The Absolute Universe Tour 2022.

E-Werk Köln Köln
Tourposter der Anneke van Giersbergen-Akustiktour 2022.
Anneke van Giersbergen
Darkest Skies Akustik-Tour

Seit ihrem Ausstieg bei The Gathering ist Anneke van Giersbergen auf verschiedenen musikalischen Spielwiesen unterwegs. Passend zur intimen Atmosphäre ihrer aktuellen Soloplatte The Darkest Skies Are The Brightest präsentiert sich die niederländische Sängerin auf ihrer Darkest Skies-Tour im Frühsommer 2022 im akustischen Gewand.

Special Guest: Heather Findlay

Mergener Hof Trier
Im Wizemann Stuttgart
Backstage München
Jahrhunderthalle Frankfurt Frankfurt am Main
Stage Club Hamburg
Schauburg Dresden
Hole 44 Berlin
Kupfersaal Leipzig
Faust Hannover
Jovel Münster
Kulturkirche Köln
Tourposter der Victory-Tour 2022.
Victory
Past & Future 30th Anniversary Tour

Bei den Hardrock-Urgesteinen aus Hannover geht es also doch noch weiter — der famose Sänger Gianni Pontillo und Bassist Frederik Burkert besetzen neben Anführer und Chef-Gitarrist Herman Frank die Kernpositionen der neu gegründeten Victory. Dabei steht ihr neues Album Gods Of Tomorrow den Glanztaten zwischen Don't Get Mad... Get Even (1986) und Temples Of Gold (1990) bedeutend näher als den letzten Projektwerken des ehemaligen Accept-Gitarristen. Mit einer speziellen Setliste zum verspäteten Jubiläum von Culture Killed The Native (1989) und Temples Of Gold geht es nun auf Tournee: ›Rock'n'Roll Kids Forever‹ eben.

7er Club Mannheim
Rockhouse Salzburg
Der Cult Nürnberg
Backstage München
Kreuz Fulda
Club Zentral Stuttgart
Club Volta Köln
Turock Essen
Old Capitol Langenthal
Tourposter der Wellbad-Tour 2021/2022.
Wellbad
Rock Noir-Tour 2021/2022

Auch auf seinem vierten Album Heartbeast vertont Sänger Daniel Welbat wohl durchdachte Textgeschichten in einem voluminösen und weitsichtigen Blues-Ansatz, der Reminiszenzen an Jazz, Vintage-Rock und gelegentlich auch etwas Hip-Hop mit einschließt — als wären G. Love & Special Sauce von Tom Waits erst ausgedörrt und dann neu zusammengesteckt worden.

Musiktheater Piano Dortmund
Nachtleben Frankfurt am Main
Heimathaus Twist
Kulturbahnhof Uslar
Theaterstübchen Kassel
Music-Hall Worpswede
Pumpwerk Wilhelmshaven
Speicher Husum
Rider's Café Lübeck
Harmonie Bonn Bonn
Gleis 4 Frankenthal
Adler Hohenstein
Strom München
Malzhaus Plauen
Groovestation Dresden
Nochtspeicher Hamburg
Quasimodo Berlin
Fête de la Musique Düdelingen
Poster der Whitesnake-Tour 2022.
Whitesnake
The Farewell Tour 2022

Nach 43 Jahren verabschieden sich Whitesnake mit The Farewell Tour von den Bühnen der Welt. Mit einem Best-Of-Set wollen sich die legendären Hardrocker um Frontmann David Coverdale bei ihren Fans bedanken: Bei den Shows in Deutschland sind als Special-Guest Europe mit dabei!

König-Pilsener-Arena Oberhausen
Zenith München

DAS AKTUELLE HEFT