Saxon

Zurück im Studio

Ein Jahr nach Battering Ram arbeiten die unermüdlichen Heavy Metal-Veteranen bereits mit Hochdruck am Nachfolger: Es wird ihr ihr 22. Album.

TEXT: ALEXANDER KOLBE |FOTO: Promo

»Wir nehmen zwei Studios gleichzeitig in Beschlag — in einem schreiben wir Songs, in dem anderen nehmen wir sie gleich auf«, so Sänger Biff Byford. »Wir haben jede Menge Ideen, und für neun Lieder haben wir schon das Schlagzeug eingespielt.«

Verwendung finden soll auch ein Stück namens ›They Played Rock And Roll‹, das dem verstorbenen Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister gewidmet ist. »Das Ding wird definitiv aufs Album kommen, ich habe gerade den Text fertiggestellt«, erzählt der 65-Jährige. »In ›They Played Rock And Roll‹ geht es um die Tourneen zu Bomber und Ace Of Spades. Damals haben wir Motörhead zum ersten Mal getroffen.«
 
Produziert wird das noch unbetitelte Werk, das Anfang 2017 erscheinen soll, erneut von Andy Sneap.

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!