Faith No More
Faith No More
Immer furchtloser fusionieren sie Hardrock, Metal, Rap, Funk und sogar Prog: Der späte Erfolg von The Real Thing Anfang der Neunziger macht Faith No More zu Wortführern der neuen Crossover-Bewegung. Wissen wollen sie davon nichts — und reagieren mit dem visionären Angel Dust. Der Preis dafür ist hoch.
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ROCKS Magazin 68 (01/2019)

Santana
Santana
Musik ohne Emotionen sei bloß ein Geräusch, erklärt der legendäre Gitarrist im Interview. Mit Produzent Rick Rubin hat er in Africa Speaks einen späten Karrieremeilenstein geschaffen: Die Musik von Carlos Santana kannte noch nie Grenzen.
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ROCKS-CD: Heft 45 (02/2015)

ROCKS-CD: Heft 53 (04/2016)

ROCKS-CD: Heft 54 (05/2016)

Wellbad
Blue Central
VÖ: 2019
Mit einer ausgewogenen Mischung aus lockeren New-Orleans-Grooves, urbanem Funk, Jazz und Electro-Blues nach Art der Black Keys legt Daniel Welbat ein überzeugendes sechstes Album vor. Wie kaum ein zweiter hiesiger Musiker ist der gebürtige Hamburger bereit und in der Lage, die ausgetretenen Pfade des Blues zu verlassen und das Genre mit seinem ganz eigenen Stil zu bereichern.

Heartbeast

Greg Prato
Jawbone
VÖ: 2019
Immer schon galten King’s X als eine ganz besonders ausgefallene Band. Dass ihr in Doug Pinnick ein schwarzer Musiker vorstand, war in den achtziger Jahren längst keine Alltäglichkeit. Vor allem aber klangen sie grundlegend anders als alles, was der Heavy Rock rechts und links von ihnen sonst zu bieten hatte.

What You Make It — The Authorized Biography Of Doug Pinnick

King’s X — The Oral History

Slam

Dan Reed Network
Universal
VÖ: 2019
Ohne Extras werden die beiden Alben von Dan Reed Network neu aufgelegt, mit denen den amerikanischen Funk-Rockern Ende der Achtziger der große Durchbruch gelang. Nachdem Breathless 1986 noch auf einem Kleinlabel erschienen war, stand zwei Jahre später eine einflussreiche Plattenfirma bereit, um die Band aus Portland hoch in die Charts zu dirigieren.

Dan Reed Network

Prince
Sony
VÖ: 2019
Einen Augenblick lang sah es 1999 danach aus, als hätte Prince seine Fehde mit der Musikindustrie beigelegt. Zumindest kurzzeitig kehrte er für Rave Un2 The Joy Fantastic in den Major-Apparat der Branche zurück, ehe er sich abermals geräuschvoll aus ihm ausklinkte und seine neue Plattenfirma Arista zum Sündenbock für das Scheitern dieser unglücklichen Platte erklärte, für die er mit etlichen angesagten Musikern zusammengebracht wurde.

Rave Un2 The Joy Fantastic

At Onkel Pö's Carnegie Hall

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).