Erik Grönwall ist nicht länger Sänger von Skid Row. Der 36-jährige will sich wieder verstärkt auf seine Gesundheit konzentrieren.
Beitrag lesen
Am 31. Mai veröffentlichen Nestor ihr Zweitwerk "Teenage Rebel". Die erste Single heißt ›Victorious‹ und ist hier zu hören.
Beitrag lesen
Die Geschichte der Hollywood Vampires wird in einer Dokumentation aufgearbeitet. Einen ersten Trailer von "Unleashed Spirits — The Rise Of The Hollywood Vampires" gibt es hier zu sehen.
Beitrag lesen
AC/DC grüßen in dieser Woche mit gleich zwei Alben von der Spitze der deutschen Albumcharts. Damit gelingt den Australiern mit ihren Neuauflagen ein Kunststück, das zuletzt vor 15 Jahren gelang.
Beitrag lesen
The Answer haben ›Put Your Money On Me‹ veröffentlicht. Einen Nachfolger von "Sundowners" (2023) kündigen die nordirischen Classic-Rocker mit dem Song aber nicht an.
Beitrag lesen
Am 31. Mai erscheint "Anno Domini 1989-1995": Eine Kopplung der mit Sänger Tony Martin entstandenen Alben von Black Sabbath. Dessen Einstand "The Eternal Idol" fehlt allerdings.
Beitrag lesen
In ›The Sacrilegious Mind Machine‹ stellen Vanden Plas einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album vor. The Empyrean Equation Of The Long Lost Things erscheint am 19. April.
Beitrag lesen
Nach 21 Jahren in Diensten von Styx nimmt sich Ricky Phillips eine Auszeit von der Bühne. Ein Karriereende bedeutet das aber nicht, wie der 71-Jährige Bassist betont.
Beitrag lesen
Die Dead Daisies haben sich von Brian Tichy getrennt. Statt mit dem vormaligen Whitesnake-Drummer bestreiten sie ihre Sommertour durch die USA mit Rückkehrer Tommy Clufetos (Ozzy Osbourne).
Beitrag lesen
Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Bekannt wurde er als Kopf der schillernden Cockney Rebel, in deren Musik Elemente aus Rock, Glam, Prog und Vaudeville exzentrisch um die Wette funkelten.
Beitrag lesen
Bon Jovi präsentieren ihre neue Single ›Legendary‹. Das dazugehörige Album "Forever" erscheint am 7. Juni — vorerst vom Tisch sind die Spekulationen auf eine Rückkehr von Gitarrenurgestein Richie Sambora.
Beitrag lesen
Alessandro Del Vecchio
Abschied von Frontiers Records
Alessandro Del Vecchio ist nicht länger Hausproduzent von Frontiers Records. Fortan will er sich auf seine Bands konzentrieren: Der singende Keyboarder und Studiomann spielt unter anderem bei Vanden Plas und Hardline.
Beitrag lesen
AC/DC-Sänger Brian Johnson und Dire Straits-Kopf Mark Knopfler starten eine gemeinsame Fernsehsendung: In Johnson And Knopfler's Music Legends treffen die beiden andere bekannte Musikschaffende wie Carlos Santana und Cyndi Lauper.
Beitrag lesen
Kissin' Dynamite veröffentlichen im Juli ihr achtes Album "Back With A Bang". Mit ihrer ersten Single ›Raise Your Glass‹ schauen sie auf die eigene Karriere zurück: Das Video dazu gibt es hier zu sehen.
Beitrag lesen
Eric Carmen ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Seine größten Erfolge hatte der frühere Sänger der Raspberries in den siebziger und achtziger Jahren mit Hits wie ›All By Myself‹ und ›Hungry Eyes‹.
Beitrag lesen
Bereits am 8. März ist Brother Dege im Alter von 56 Jahren verstorben. In seiner Musik verband der Singer/Songwriter Blues, Country, Roots- und Cajun-Musik.
Beitrag lesen
Bass-Legende T.M. Stevens ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Der Amerikaner war in seiner Karriere unter anderem für Joe Cocker, Tina Turner und Miles Davis aktiv.
Beitrag lesen
Ab dem 26. April gibt es eine Doku-Serie über Bon Jovi. "Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story" wird hierzulande über Disney+ zu empfangen sein.
Beitrag lesen
Rund zwei Monate nach dem Tod von Gitarrist Tony Clarkin haben sich Magnum offiziell aufgelöst. Die Entscheidung verkündete Sänger Bob Catley in einem emotionalen Video.
Beitrag lesen
Am 2. August erscheint "Birthday", das neue Album der Blues Pills. Die Titelnummer stellen die Vintage-Rocker bereits heute vor.
Beitrag lesen
Es ist offiziell: Im Mai erscheint das von Slash immer wieder angekündigte Blues-Album. Die erste Single des mit Gastsängern entstandenen "Orgy Of The Damned" ist hier zu hören. Mit dabei: Brian Johnson von AC/DC.
Beitrag lesen

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).