ROCKS Magazin 95 (04/2023)

Gefeierte Platten und leidenschaftliche Konzerte haben Audrey Horne ins Rampenlicht befördert. Ihr sechstes Album "Blackout" hat das Zeug, die eigenwillig rockenden Norweger auf das nächste Level zu hieven.
Beitrag lesen
Entstanden sind kurzlebigen Stepson aus den Überresten der Progger Touch. Auf ihrem einzigen Album spielt die Truppe aus Portland erstaunlich harten Street-Rock zwischen Humble Pie und Detroit-Sound.
Beitrag lesen
Guy Bailey ist tot. Bekannt wurde er als Gitarrist und Gründungsmitglied der Quireboys. Die Todesursache wurde bislang nicht publik.
Beitrag lesen
Die Argentinier 42 Decibel haben ihre musikalische Heimat in Australien gefunden. Davon weichen die Rotz-Rocker auch auf "Overloaded" allenfalls in Nuancen ab.
Beitrag lesen
Ein gutes Jahrzehnt waren Love/Hate eine der unangepasstesten Bands Amerikas, ehe sie Mitte der Neunziger schließlich doch von ihrem Weg abkamen. Ihre ersten beiden Alben kann ihnen niemand mehr nehmen.
Beitrag lesen
Buckcherry haben in ›Good Time‹ eine neue Single veröffentlicht. Es ist die erste Auskopplung aus dem anstehenden Album "Vol. 10".
Beitrag lesen
The Almighty werden nochmal in Gründungsbesetzung auf die Bühne gehen. Die drei angekündigten Konzerte in Großbritannien werden wohl die letzten Shows der Street-Rocker von Ricky Warwick sein.
Beitrag lesen
Die kalifornischen Hardrocker Buckcherry werden im Juni ihr zehntes Studioalbum veröffentlichen. Eine erste Single soll es zum Beginn der US-Rundreise mit Skid Row im März veröffentlicht werden.
Beitrag lesen

Use Your Illusion (Super Deluxe)

Guns N' Roses
Universal
VÖ: 2022
Als am 16. September 1991 erstmals das Video zu ›Don’t Cry‹ über die Mattscheiben flimmerte, befanden sich Guns N’ Roses auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Erst am nächsten Tag sollte das zugehörige Album erscheinen — doch "Use Your Illusion" hatte sich bereits zu einem Massenphänomen entwickelt.
The Quireboys haben ein neues Album angekündigt. Statt des im April geschassten Jonathan „Spike“ Gray wird auf "The Band Rolls On" unter anderem Joe Elliott (Def Leppard) und Angry Anderson (Rose Tattoo) zu hören sein.
Beitrag lesen
Eigentlich hatte Brian Johnson seine Autobiografie schon für das letzte Jahr angekündigt, am 26. Oktober ist es jetzt wirklich so weit: Die Leben des Brian ist bereits das zweite Buch des AC/DC-Sängers.
Beitrag lesen
Der Rosenkrieg geht in die nächste Runde: Der geschasste Quireboys-Sänger Spike hat sich mit Gitarrist Guy Bailey zusammengetan, um neue Songs zu schreiben. Beide gehörten zur Gründungsbesetzung der Bar-Rock'n'Roller.
Beitrag lesen
Der australische Sender ABC hat eine Dokumentation über Bon Scott produziert. In der online abrufbaren Sendung ordnet unter anderem Scotts Bruder Derek erstmals in der Öffentlichkeit das Leben des früheren AC/DC-Frontmannes ein.
Beitrag lesen
Der vormalige AC/DC-Sänger Dave Evans hat seiner Single ›Who’s Gonna Rock Me‹ ein Musikvideo spendiert. Zwei weitere Songs soll der Australier bereits aufgenommen haben – mit Produzent Flemming Rasmussen (Metallica).
Beitrag lesen

ROCKS Magazin 88 (03/2022)

Nachdem die Quireboys letzte Woche in einer kurzen Nachricht die Trennung von Sänger Spike verkündeten, haben beide Seiten nun Stellungnahmen veröffentlicht. Darin geben sie jeweils an, die Recht am Bandnamen zu besitzen und unter diesem weitermachen zu wollen.
Beitrag lesen
Nachdem am Mittwoch die Premiere im US-Radio erfolgte, ist die neue Skid Row-Single jetzt auch regulär zu hören. Mit ›The Gang's All Here‹ feiert Erik Grönwall seinen Einstand bei den Power-Hardrockern.
Beitrag lesen
Überraschung bei Skid Row: Erik Grönwall (H.E.A.T) ist neuer Sänger der Power-Hardrocker aus New Jersey. Am morgigen Freitag stellen sie den Titelsong ihres ersten gemeinsamen Albums vor.
Beitrag lesen
Das neue ROCKS ist da! Mit: AC/DC, Scorpions, Ghost, Meat Loaf, Beth Hart, Joan Jett And The Blackhearts, Marillion, Birth Control, Jethro Tull, Slash, Girish And The Chronicles, Robin Trower, Hammerfall, Annihilator u.v.m.
Beitrag lesen

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).