Stryper

Erst Messer, dann Mikro

Michael Sweet muss sich wegen eines Tumors operieren lassen. Nach dem Eingriff will er an der neuen Platte seiner Hauptband Stryper arbeiten.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Enzo Mazzeo

Wie der 60-Jährige mitteilte, ist in seiner linken Schilddrüse ein Knoten gefunden worden, der höchstwahrscheinlich ein Tumor ist. »Ich habe einen Fachmann in Boston konsultiert, dessen Behandlung mit einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit für Nervenschäden im Kehlkopf einhergeht. Er wird die linke Schilddrüse komplett entfernen. Auch in der rechten ist ein Knoten, der aber kleiner ist und daher erstmal nur beobachtet wird. Somit werde ich wahrscheinlich ohne ausgleichende Medikamente leben können.«

Der Eingriff ist für den 15. Dezember geplant — perfektes Timing für die Aufnahmen zur neuen Platte seiner Hauptband, wie Sweet betont. »Um wieder ohne Einschränkungen singen zu können, werde ich mich einige Monate erholen müssen. Im Januar wollen Stryper ins Studio gehen und der Plan ist, im Februar mit den Gesangsaufnahmen zu starten. Laut meinem Arzt sollte das perfekt passen.«

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 104 (01/2025).