Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Bekannt wurde er als Kopf der schillernden Cockney Rebel, in deren Musik Elemente aus Rock, Glam, Prog und Vaudeville exzentrisch um die Wette funkelten.
Beitrag lesen
Bon Jovi präsentieren ihre neue Single ›Legendary‹. Das dazugehörige Album "Forever" erscheint am 7. Juni — vorerst vom Tisch sind die Spekulationen auf eine Rückkehr von Gitarrenurgestein Richie Sambora.
Beitrag lesen
Alessandro Del Vecchio
Abschied von Frontiers Records
Alessandro Del Vecchio ist nicht länger Hausproduzent von Frontiers Records. Fortan will er sich auf seine Bands konzentrieren: Der singende Keyboarder und Studiomann spielt unter anderem bei Vanden Plas und Hardline.
Beitrag lesen
AC/DC-Sänger Brian Johnson und Dire Straits-Kopf Mark Knopfler starten eine gemeinsame Fernsehsendung: In Johnson And Knopfler's Music Legends treffen die beiden andere bekannte Musikschaffende wie Carlos Santana und Cyndi Lauper.
Beitrag lesen
Kissin' Dynamite veröffentlichen im Juli ihr achtes Album "Back With A Bang". Mit ihrer ersten Single ›Raise Your Glass‹ schauen sie auf die eigene Karriere zurück: Das Video dazu gibt es hier zu sehen.
Beitrag lesen
Eric Carmen ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Seine größten Erfolge hatte der frühere Sänger der Raspberries in den siebziger und achtziger Jahren mit Hits wie ›All By Myself‹ und ›Hungry Eyes‹.
Beitrag lesen
Bereits am 8. März ist Brother Dege im Alter von 56 Jahren verstorben. In seiner Musik verband der Singer/Songwriter Blues, Country, Roots- und Cajun-Musik.
Beitrag lesen
Bass-Legende T.M. Stevens ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Der Amerikaner war in seiner Karriere unter anderem für Joe Cocker, Tina Turner und Miles Davis aktiv.
Beitrag lesen
Ab dem 26. April gibt es eine Doku-Serie über Bon Jovi. "Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story" wird hierzulande über Disney+ zu empfangen sein.
Beitrag lesen
Rund zwei Monate nach dem Tod von Gitarrist Tony Clarkin haben sich Magnum offiziell aufgelöst. Die Entscheidung verkündete Sänger Bob Catley in einem emotionalen Video.
Beitrag lesen
Am 2. August erscheint "Birthday", das neue Album der Blues Pills. Die Titelnummer stellen die Vintage-Rocker bereits heute vor.
Beitrag lesen
Es ist offiziell: Im Mai erscheint das von Slash immer wieder angekündigte Blues-Album. Die erste Single des mit Gastsängern entstandenen "Orgy Of The Damned" ist hier zu hören. Mit dabei: Brian Johnson von AC/DC.
Beitrag lesen
Nick Cave And The Bad Seeds
Titelstück von "Wild God"
Nick Cave & The Bad Seeds veröffentlichen am 30. August in "Wild God" ein neues Album. Die Titelnummer gibt es hier zu hören.
Beitrag lesen
Die Doobie Brothers arbeiten an einem neuen Album. Erstmals seit über vierzig Jahren wird Michael McDonald wieder an neuen Songs der Country-Rocker beteiligt sein.
Beitrag lesen
Bywater Call haben in ›Holler‹ einen neuen Song veröffentlicht. Ab April sind die kanadischen Roots-Rocker auf Europa-Tour.
Beitrag lesen
Blackberry Smoke
Brit Turner (1967-2024)
Brit Turner ist im Alter von 57 Jahren verstorben. Der Schlagzeuger von Blackberry Smoke erlag am Sonntag einem Hirntumor.
Beitrag lesen
Black Country Communion
Neues Album: Stay Free als Teaser
Es gibt neue Musik von Black Country Communion: ›Stay Free‹ ist der erste Song des fünften Albums der Classic-Rock-Supergroup um Glenn Hughes, Joe Bonamassa, Derek Sherinian und Jason Bonham, das Anfang Juni erscheinen wird.
Beitrag lesen
Im Herbst veröffentlichen Ohrenfeindt ihr neues Album Wenn der Teufel anruft. Einen ersten Eindruck liefern die Kiez-Rocker schon jetzt: ›Südlich von Mitternacht‹.
Beitrag lesen
Der Deep Purple-Klassiker "Machine Head" erscheint in einer Deluxe-Edition. Einen Vorgeschmack auf den neuen Mix gibt ›Smoke On The Water‹, für das nun das erste Musikvideo überhaupt entstand.
Beitrag lesen
Def Leppard
"Pyromania 40"
Pyromania erscheint in unterschiedlich konfigurierten Deluxe-Editionen. Reizvoll sind unveröffentlichten Demo-Aufnahmen, Roh-Mixe sowie ein brandneuer Stereo-Mix des Albums.
Beitrag lesen
Accept haben den Titelsong ihres neuen Albums "Humanoid" ausgekoppelt. Das Video zu der Nummer gibt es hier zu sehen.
Beitrag lesen

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).