Judas Priest

Video mit Liveszenen für ›Panic Attack‹

Mit ›Panic Attack‹ kündigten Judas Priest im Herbst Invincible Shield an: Nun haben sie die Nummer mit einem Musikvideo bedacht. Was von der neuen Platte zu erwarten sein wird, erfahrt ihr im Titel-Special des aktuellen ROCKS Nr. 98 (01/2024).

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: James Hodges Photography

Der Clip zeigt Liveszenen der Metal-Veteranen, die offensichtlich mindestens zum Teil vom Power Trip-Festival in Kalifornien stammen und neben professionell gefilmten Teilen auch Schnipsel aus Handyaufnahmen des Publikums enthält.

Dort waren sie im vergangenen Oktober als Ersatz für Ozzy Osbourne aufgetreten — an der Seite von AC/DC, Guns N' Roses, Metallica, Tool und Iron Maiden. Die große Bühne hatten sie genutzt, um den Nachfolger von Firepower (2018) anzukündigen; einige Tage später erschien dann in ›Panic Attack‹ die erste Nummer aus dem 19. Studiowerk.



Für das ausführliche Titel-Special in ►ROCKS Nr. 98 (01/2024) sprach ROCKS mit Sänger Rob Halford, Bassist Ian Hill sowie dem „neuen“ Gitarristen Richie Faulkner, der seit April 2011 Teil der Formation aus Birmingham ist und in dieser Zeit zu einer wichtigen Säule der jüngsten Band-Inkarnation gereift ist. Außerdem gibt es einen ersten Eindruck der elf neuen Priest-Songs sowie eine Retrospektive auf ihre fünf Jahrzehnte andauernde Karriere.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).