Poison

Tour zum Jubiläum von "Look What The Cat Dragged In"?

Bret Michaels hat angedeutet, dass Poison für das Jahr 2026 eine Tour planen. Ob die Rundreise zum 40. Jubiläum ihres Debüts Look What The Cat Dragged In auch in Europa Station machen wird, ist ausgesprochen fraglich.

Auslöser für den Blick in die Zukunft war ein mittlerweile gelöschter Post von Schlagzeuger Rikki Rockett. »Ich werde mehrfach am Tag gefragt, warum Poison im Jahr 2025 nicht touren werden. Die einfach Antwort ist: Bret möchte nicht«, so der Drummer.

In einer Stellungnahme seinerseits bestätigte Michaels diese Aussage »Ich habe mehrfach betont, dass ich im kommenden Jahr weniger Liveshows spielen möchte, um mich auf meine Gesundheit — ich muss mich um meine Diabetes-Erkrankung kümmern — und meine Familie zu konzentrieren. Ich bin wie ein altes Muscle Car: Die Geschwindigkeit und der Fahrspaß sind noch da, aber der Unterhalt wächst, haha!«



Anschließend malte er Pläne für das übernächste Jahr aus, die aber noch nicht in trockenen Tüchern sind, wie der 61-Jährige betonte. »2026 würde eine Konzertreise Sinn ergeben, weil Look What The Cat Dragged In vierzig Jahre alt wird. Meiner Meinung nach wäre eine Jubiläums-Tour mit 40 Konzerten perfekt, auf denen wir die Hits live spielen und die Welt rocken. Es braucht noch viel Koordination und Planung, um das wahr werden zu lassen«

Auch wenn Michaels davon spricht, die Welt zu rocken, hatten Konzerte außerhalb von Nordamerika in der Vergangenheit eher Seltenheitswert: Das letzte Mal in Europa spielten die Glam-Metaller im Jahr 2008 im Rahmen des Sweden Rock Festival.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 104 (01/2025).