Das Stück ist die zweite Auskopplung aus dem sieben Songs umfassenden Werk. Bereits im September hatte die Formation um den singenden Gitarristen Chris Robinson in ›Neon Eyes‹ eine Nummer von Celebrate vorgestellt.
»Es hat uns riesigen Spaß gemacht, das Konzept für das Video zu ‚Celebrate‘ zu entwickeln!«, erklärt die Band zum aufwendigen Musikvideo, das sie gemeinsam mit Regisseur Kyle Loftus realisierten. »Wir wollten mit dem Video zeigen, wie es ist, in etwas festzustecken, sei es in einem langweiligen Job oder vielleicht in den eigenen Gedanken, und wie jede noch so kleine Gelegenheit zu einem kleinen Sieg führen kann. Das Video ist mit dem großartigen Schauspieler und Musiker Aaron Paulsen in der Hauptrolle fantastisch geworden, und wir bekommen jedes Mal Gänsehaut, wenn wir es uns ansehen! Das Konfetti am Ende war einer unserer Hauptwünsche, da wir visuell zeigen wollten, wie es sich anfühlt, in seinem Kopf zu feiern!«
Im Songtext geht es darum, »jede Kleinigkeit im Leben zu feiern, auch wenn es nur darum geht, den Tag zu überstehen«, so Black Stone Cherry weiter.
Die Celebrate EP umfasst sechs eigene Nummern sowie eine Neu-Interpretation des Simple Minds-Hits ›Don't You (Forget About Me)‹ und ist die erste der Formation um den singenden Gitarristen Chris Robertson seit Screamin' At The Sky, das im September 2023 erschien. Die Veröffentlichung ist für den 6. März 2026 anberaumt.
Die Titelliste von Celebrate:
01. Celebrate
02. Neon Eyes
03. Caught Up In The Up Down
04. I'm Fine
05. Deep
06. What You're Made Of
07. Don't You (Forget About Me) (feat. Tyler Connolly von Theory Of A Deadman)








