Graham Nash

Im Mai erscheint "Now"

Sieben Jahre nach seinem letzten Studiowerk This Path Tonight (2016) wird Graham Nash am 19. Mai eine neue Soloscheibe vorlegen. Einen ersten Eindruck von Now liefert die nun veröffentlichte Single ›Right Now‹.

Sein siebtes Soloalbum produzierte der singende Gitarrist gemeinsam mit seinem langjährigen Tourkeyboarder Todd Caldwell. »In meiner Wahrnehmung ist Now die persönlichste Platte, die ich jemals aufgenommen habe. Und das will in meinem Alter schon etwas heißen«, so Nash, der Anfang des Monats seinen 81. Geburtstag feierte.

Im Frühjahr und Sommer wird er dann unter dem Motto Sixty Years Of Songs And Stories durch die USA touren. Anlass ist sein sechzigstes Karrierejahr: Im Jahr 1963 erschien die Debütsingle ›(Ain't That) Just Like Me‹ seiner damaligen Band The Hollies.

Seine bis dato letzte Veröffentlichung stammt aus dem Vorjahr: 2022 erschien der Konzertmitschnitt Live: Songs For Beginners/Wild Tales. Dieser enthält komplette Livedarbietungen seiner ersten beiden Soloalben Songs For Beginners (1971) und Wild Tales (1973).



Die Trackliste von Now:

01. Right Now
02. A Better Life
03. Golden Idol
04. Stars And Stripes
05. Love Of Mine
06. Theme From Pastorale
07. In A Dream
08. Stand Up
09. Feels Like Home
10. Buddy's Back
11. Follow Your Heart
12. I Watched It All Come Down
13. When It Comes To You

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).