Grave Digger

Tobias Kersting neuer Gitarrist

Tobias Kersting ist der neue Gitarrist von Grave Digger. Der 44-Jährige war zuvor bei Orden Ogan aktiv und spielte auch auf Reborn In Flames von Steelhammer, dem Nebenprojekt von Grave Digger-Frontmann Chris Boltendahl.

Am 10. September hatten die Metaller die Trennung von Axel Ritt bekannt gegeben. Dieser war vor dem Album Ballads Of A Hangman (2010) zur Band gestoßen und insgesamt 14 Jahre Teil der Formation — so lange wie kein Gitarrist vor ihm. Daneben hatte er 2021 mit Boltendahl das Projekt Hellryder ins Leben gerufen und deren Album The Devil Is A Gambler eingespielt und produziert.

Tobias Kersting war lange Jahre Teil der Bombast-Metaller Orden Ogan, die er 2020 verließ. Den ersten Auftritt mit seinem neuen Arbeitgeber wird er auf dem von ROCKS präsentierten Jubiläumskonzert von Doro spielen, das am 28. Oktober in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf stattfinden wird.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).