Jelusick

Singleauskopplung ›Fly High Again‹

Dino Jelusick stellt eine neue Single vor: ›Fly High Again‹ gibt einen Ausblick auf das Album seiner Soloband Jelusick, an der frühere Frontmann von Animal Drive arbeitet.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Josip Markovic

Die Nummer folgt auf ›Reign Of Vultures‹, die der frühere Frontmann von Animal Drive und Sänger des von George Lynch betriebenen Projekts Dirty Shirley Frontmann vor rund vier Wochen veröffentlichte. Wie das dazugehörige Album heißen und wann es erscheinen wird, teilte er indes noch nicht mit.

Es sind die ersten beiden Songs, die der Kroate seit seinem jahrelangen Rechtsstreit mit dem italienischen Label Frontiers Records veröffentlicht hat. Der Prozess, in dessen Zuge auch Animal Drive aufgelöst wurden, war im Dezember 2021 mit einem Vergleich beigelegt worden.



Neben seiner nun wieder aufgenommenen Solo-Tätigkeit ist der 31-Jährige seit zwei Jahren als Keyboarder und Backround-Sänger von Whitesnake aktiv.

Neben Jelusick selbst, der die neuen Songs auch produziert hat, besteht seine Soloband aktuell aus Gitarrist Ivan Keller, Bassist Luke Broderick und Schlagzeuger Mario Lepoglavec.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 101 (04/2024).