Come On In

Hundred Seventy Split
Corner House
VÖ: 2019
Die Klassiker von Ten Years After, die vor fünfzig Jahren in Woodstock auf der Setliste standen, bekommen hier eine Frischzellenkur. Die Werktreue liegt dagegen im Gefühl und im Arrangement der Songs. ›Love Like A Man‹ mit seinem monolithischen Riff klingt der Originalband noch am nächsten, während ›Fifty Thousand Miles Beneath My Brain‹ die trippige Hippiemusik klar konturiert ins 21. Jahrhundert katapultiert.

Live Woodstock '69

Fischer-Z
So-real
VÖ: 2019
Es fängt richtig gut an: ›Big Wide World‹ klingt wie ein Rückgriff auf das Überflieger-Album Red Skies Over Paradise, das die Band in den Achtzigern ganz oben platzierte. Die Melodie, die leichten Reggae-Anklänge, die uferlosen Keyboards. Damit scheinen geballt die Qualitäten auf, die Fischer-Z-Mastermind John Watts in seinen besten Momenten auszeichnen: Er meint es ernst, ohne den Zeigefinger zu erheben.

Swimming In Thunderstorms

Don Ender
Grand Cru
VÖ: 2019
Southwards soll von einer langen Reise des Sängers, Songwriters und Gitarristen Don Ender durch die südlichen Staaten der USA inspiriert worden sein, staubige Landstraßen und zwielichtige Spelunken inklusive. Der eher schablonenhafte Charakter vieler seiner Songs lässt seine Eindrücke vom Leben drüben aber leider nur bedingt nachempfinden.

Southwards

Arte betreibt Konzert-Entzugsvorsorge: Morgen Abend um 20 Uhr streamt der TV-Sender die Show der Rock- und Soul-Chanteuse Beth Hart aus dem L'Olympia in Paris vom 1. März.
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Der Dokumentarfilm The Beatles: Get Back von Peter Jackson erlebt am 4. September 2020 erlebt seine Premiere.
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Harem Scarem, Queen
Das Maß der Dinge
Ohne Queen wären Harem Scarem keinen Zentimeter weit gekommen, ist sich Sänger Harry Hess sicher. Sein Maß der Dinge: A Night At The Opera.
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Soulfire

Sweet Southern Sugar

What In The World

Christmas Christmas

Valentyne Suite

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 106 (03/2025).