Bon Jovi

Doku-Serie im April

Ab dem 26. April gibt es eine Doku-Serie über Bon Jovi. Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story wird hierzulande über Disney+ zu empfangen sein.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Universal Music

Produziert wurde die vierteilige Serie von Gotham Chopra, der in der Vergangenheit bereits mehrfach Prominente porträtierte: So machte er bereits Biopics über diverse Basketball-Stars sowie über American Football-Star Tom Brady und Rapper Wiz Khalifa.

In der Serie soll es um »die epische Vergangenheit und die unsichere Zukunft einer der wiedererkennbarsten Bands der Welt und ihres Frontmannes Jon Bon Jovi« gehen. Die Macher versprechen, auch unangenehme Themen wie Bon Jovis wiederholte Probleme mit der Stimme zu thematisieren.

Für die Doku sprachen sie nicht nur mit dem namensgebenden Sänger, sondern auch mit seinen aktuellen Bandkollegen Phil X (Gitarre), David Bryan (Keyboard) und Schlagzeuger Tico Torres sowie ihrem langjährigen Gitarristen Richie Sambora. Auch Bruce Springsteen, wie die Hardrocker gebürtig aus dem US-Bundesstaat New Jersey, kommt zu Wort.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).