Mr. Big

Die letzten Studio-Aufnahmen beginnen

Mr. Big sind aktuell für Album-Aufnahmen im Studio. Der Nachfolger von Defying Gravity (2017) wird voraussichtlich das letzte Studiowerk der Formation sein und wohl zum Ende der aktuell laufenden Abschiedstour veröffentlicht werden.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: William Hames

Auf seinen Social-Media-Seiten veröffentlichte Bassist Billy Sheehan Fotos aus dem Sweetwater Music Studio in Fort Wayne im US-Bundesstaat Indiana. Zu sehen sind Gitarrist Paul Gilbert und Schlagzeuger Nick D'Virgilio, der für die The BIG Finish-Rundreise den Platz des 2018 verstorbenen Pat Torpey einnahm, sowie Mitarbeiter des Studios. Sänger Eric Martin wird später zu den Aufnahmen hinzustoßen, wie Sheehan betont.

»Wir arbeiten gerade an einer neuen Mr. Big-Scheibe als Andenken an unsere Abschiedstour. Wir haben großen Spaß und spielen so gut es nur geht für euch!«, so der 70-Jährige.



Dass die 1988 in Los Angeles gegründete Band noch einmal neues Material einspielen will, verriet Frontmann Martin bereits im letzten Monat in einem Interview. »Ich reise gerade immer wieder nach Portland, wo Paul Gilbert lebt, und schreibe mit ihm an neuen Nummern. Wir haben bisher um die zehn Nummern und kürzlich hat auch Billy einen mitgebracht. Auch Nick haben wir eingeladen, und er hat vier Nummern in petto, die ziemlich gut sind.«

Weitere Informationen veröffentlichten Mr. Big bisher nicht. Im vergangenen Juli starteten sie ihre finale Rundreise in Asien, ab Mitte Januar sind sie in den USA unterwegs. Der Europa-Teil von The BIG Finish startet am 17. März 2024 in Köln.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 101 (04/2024).