Popa Chubby

Back To New York City

Provogue
VÖ: 2011

Delikatessen satt

Den Ruf als Arbeitstier hat dieser Blueser aus dem Big Apple schon längst weg. Mit seinem neuesten Studiowerk will der auch unermüdlich gastspielreisende Ted Horowitz alias Popa Chubby zumindest seelisch in seine Heimat zurückkehren, wie schon das Titelstück belegt. Die Songs halten nicht ganz das Niveau der vorigen Scheibe The Fight Is On.

Dafür ist Album Nummer 19 eine von Chubbys stärksten Gitarrenplatten geworden. Immer wieder wertet er eher durchschnittliche Nummer mit seinen dynamischen Soloeinlagen auf. Ob bluesig, hardrockig oder flüssig-melodisch — dieser stämmige Kerl aus dem Großstadtdschungel kann es einfach. Neben dem Titelstück ragen ›A Love That Will Not Die‹ und das von Hubert Sumlin inspirierte ›Keep Your Woodpile Dry‹ als besondere Delikatessen heraus.

(7.5/10)

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).