Guns N' Roses

Radiopremiere für ›Perhaps‹

Guns N' Roses haben eine neue Single veröffentlicht. ›Perhaps‹ lief exklusiv auf diversen Sendern des US-Medienkonzerns iHeartMedia. Wann die Nummer allgemein verfügbar sein wird, ist weiterhin unklar.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Universal Music

Die Nummer ist der dritte Song, den die Band seit dem Wiedereinstieg von Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan veröffentlicht hat. Wie bei ›Absurd‹ und ›Hard Skool‹ liegen auch die Grundzüge von ›Perhaps‹ in den Sessions zu Chinese Democracy (2008). Im Internet finden sich diverse, unvollständige Mitschnitte des Titels.

Vor rund vier Wochen hatte der langjährige Produktionsmanager der Band, Tom Mayhue, eine Singleveröffentlichung in nicht allzu ferner Zukunft nahegelegt. In den vergangenen Wochen war dann gemunkelt worden, dass der Titel am 11. August erscheinen sollte — was aber nicht passierte.

Einige Tage zuvor war er, scheinbar aus Versehen, bereits auf digitalen Jukeboxes in den USA aufgetaucht. Auch beim Soundcheck zu ihrem Konzert am 5. Juni in Tel Aviv hatten die Gunners ihn bereits angespielt. Wann und in welcher Form ›Perhaps‹ auch hierzulande zu hören sein wird, ist akuell noch nicht bekannt.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).