ROCKS

Jetzt neu: ROCKS Nr. 98 (01/2024)

Das neue ROCKS ist da! Diesmal mit dabei: Judas Priest (Titel-Special), Bruce Dickinson, Saxon, The Black Crowes, Budgie, Ann Wilson, Bryan Adams, Kenny Wayne Shepherd, Magnum, H.E.A.T., Guru Guru, Larkin Poe, Cinderella, Jesse James Dupree, Temple Balls, Trevor Rabin, The Grandmaster uvm.


Hier geht's direkt zum Inhalt von ROCKS Nr. 98 (01/2024):

https://shop.rocks-magazin.de/detail/index/sArticle/261


Im März 2024 erscheint das 19. Studio-Album von Judas Priest, die sich von nichts und niemandem aus der Bahn haben werfen lassen: Wir haben mit Sänger Rob Halford, Gitarrist Richie Faulkner und Bass-Urgestein Ian Hill über Invincible Shield gesprochen und lassen euch schon jetzt wissen, was von dem ehrgeizigen und kompromisslos starken Werk zu erwarten sein wird. 16 Seiten haben wir dieser stilprägenden Legende gewidmet, die uns seit fünf Dekaden durchs Leben begleitet.

Dass auch Saxon eins ihrer wohl inspiriertesten und besten Alben ihrer Karriere auf die Rampe schieben, passt nur zu gut: Keine zweite Band verkörpert umfassender das Malochertum des klassisch-britischen Heavy Metal. 45 Jahre nach ihrem Debüt veröffentlichen Saxon Hell, Fire And Damnation, das wir mit einem langen Interview würdigen.

Und dann wäre da noch Bruce Dickinson, der sich nach beinahe 20 Jahren mal wieder zu einer Solo-Platte hat hinreißen lassen. Viel mehr als nur Musik soll dieser siebte Alleingang mit dem Titel The Mandrake Project bieten, auf dem der Sänger von Iron Maiden jenen eigenständigen und durchaus fordernden Metal weiterspinnt, den er einst mit Gitarrist Roy Z etablierte. Dazu stellen wir einen Song auf der CD-Beilage dieser Heft-Ausgabe vor.

Aber auch den traditionellen Blick zurück wagen wir in diesem Heft. 90 Scheiben haben wir in unserem Rückblick auf 2023 hervorheben müssen, für deren Aufnahme in der Redaktion erbittert gekämpft und laut debattiert wurde. Wir wünschen viel Spaß beim Nachhören und Wiederentdecken — und sind gespannt auf die Leserhighlights: Wir freuen uns auf Zuschriften!

Dazu gibt es lesenswerte Berichte und Interviews mit und über Budgie, MAGNUM und The Black Crowes. Ann Wilson und ihre neue Band. Jackyl-Sänger Jesse James Dupree und Cinderella. John Scofield. Über Guru Guru, Kenny Wayne Shepherd , Bryan Adams  und Robin Trower.
Eine bunte Mischung kreuz und quer durch Genres und Jahrzehnte, die einmal mehr zeigt, wie wunderbar wichtig und aufrichtend Musik ist! Heute und morgen.

Die ROCKS-Redaktion wünscht viel Vergnügen beim Entdecken dieser Ausgabe — und allen ein gesundes, glückliches und friedvolles 2024!


Hier geht's direkt zum Inhalt von ROCKS Nr. 98 (01/2024):

https://shop.rocks-magazin.de/detail/index/sArticle/261

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 101 (04/2024).