Keep It True Rising

Freitagsheadliner bestätigt

Das Line-Up für das Keep It True Rising III ist vollständig: Als Freitagsheadliner haben die Festivalmacher Doro mit einem speziellen Warlock-Set bestätigt, bei dem auch Tommy Bolan zur Gitarre greift.

Eigentlich war das Keep It True Rising nur als Ersatzveranstaltung für das Keep It True-Festival gedacht, das seit 2003 im fränkischen Lauda-Königshofen stattfindet. Mittlerweile findet die zweitägige Veranstaltung zum dritten Mal in der Posthalle in Würzburg statt.

Bereits seit einigen Monaten war mit Dirkschneider bereits der Headliner für den Festival-Samstag bestätigt. Als weitere Highlights werden Watchtower eine exklusive Europashow spielen, die schwedischen Schwermetaller Wizzard ihr Wiedervereinigungskonzert spielen und Flotsam And Jetsam ein besonderes Set mit Songs ihrer ersten beiden Alben Doomsday For The Deceiver (1986) und No Place For Disgrace (1988) auf die Bühne bringen.

Als zweiten Hauptact haben die Macher Oliver Weinsheimer und Tarek Maghary nun Doro bestätigt. Die Düsseldorferin, die in diesem Jahr ihr 40. Bühnenjubiläum begeht, wird in Würzburg ausschließlich Songs ihrer ehemaligen Band Warlock spielen und in diesem Rahmen deren erfolgreichstes Album Triumph And Agony (1987) in Gänze darbieten.

Als Spezialgast wird die Formation von Tommy Bolan unterstützt. Der Amerikaner war von 1986 bis zur Auflösung der Band 1989 Teil der Formation und gehörte damit zur Besetzung, die auch Triumph And Agony einspielte.

Das Keep It True Rising III findet am 6. Und 7. Oktober in der Posthalle in Würzburg statt und wird von ROCKS präsentiert.

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 101 (04/2024).