Metal Church

Marc Lopes neuer Sänger

Ein Ausschnitt eines neuen Songs heizt die Spekulationen über die Identität des neuen Sängers von Metal Church an: Vieles deutet auf Marc Lopes hin.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Dan Blanik

Auf ihrer Facebook-Seite teilte die kalifornische Truppe des Gitarristen Kurdt Vanderhoof einen rund dreißigsekündigen Clip. Unter der Überschrift »Die neue Metal Church kommt im Frühjahr 2023« schreibt Bandkopf Vanderhoof:

»Niemand hat jemals geglaubt, dass wir ohne unseren geliebten Mike Howe weitermachen müssen. Aber wir wissen, dass er es so gewollte hätte. Deshalb ist neue Metal Church-Musik auf dem Weg.«



Mike Howe war von 1988 bis 1995 und von 2015 bis zu seinem Tod im Jahr 2021 Frontmann der Band. Inzwischen wurde Marc Lopes als sein Nachfolger bestätigt:  Der Amerikaner singt seit 2016 in der Soloband des ehemaligen Manowar-Gitarristen Ross The Boss. Daneben betreibt er die Band Let Us Prey und sang in der Vergangenheit unter anderem für Meliah Rage.

Die anstehende Scheibe ist der Nachfolger von Damned If You Do (2018). Weitere Informationen zu dem Werk will die Band bald bekanntgeben.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 101 (04/2024).