Paul Rodgers

Über zwei Dekaden bis "Midnight Rose"

Erstmals in diesem Jahrtausend veröffentlicht Paul Rodgers neue Musik: Im September erscheint das Studioalbum Midnight Rose. Die erste Auskopplung aus dem Werk des vormaligen Frontmannes von Free und Bad Company heißt ›Living It Up‹ und ist hier zu hören.

Sein letztes Werk mit eigenen Stücken war Electric aus dem Jahr 1999. Anschließend erschienen diverse Livemitschnitte; in The Royal Sessions entstand im Jahr 2014 außerdem ein Coveralbum mit Soul- und Bluesnummern. In jenen Jahren war er außerdem ausdauernd auf den Bühnen der Welt unterwegs, darunter von 2004 bis 2009 mit Brian May und Roger Taylor als Queen + Paul Rodgers.

»Midnight Rose entstand aus einigen Ideenfunken, aus denen ein leuchtendes Feuer wurde, als die Band und alle anderen ihre absolut beste Leistung abriefen«, beschreibt der 73-Jährige metaphernreich sein neues Werk, das Rodgers gemeinsam mit seiner Frau Cynthia und Studiofachmann Bob Rock produzierte.



Die erste Single ›Living It Up‹ ist interessanterweise nicht der einzige bekannte Song der acht Titel starken Scheibe. Bereits bei vergangenen Solotouren und auch mit Queen spielte der Sänger ›Take Love‹, welches ebenso auf Midnight Rose vertreten ist. Die Veröffentlichung ist für den 22. September geplant.


Die Titelliste von Midnight Rose:

01. Coming Home
02. Photo Shooter
03. Midnight Rose
04. Living It Up
05. Dance In The Sun
06. Take Love
07. Highway Robber
08. Melting

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).