Smith/Kotzen

Erster gemeinsamer Song

Nachdem lange über einer Zusammenarbeit der Gitarristen Adrian Smith (Iron Maiden) und Richie Kotzen (The Winery Dogs) spekuliert wurde, ist nun tatsächlich der erste gemeinsame Song der beiden zu hören.

Bereits im Februar waren auf der Instagram-Seite von Richie Kotzen Fotos aufgetaucht, die beide Gitarristen gemeinsam zeigen. Zusätzlich sagte der zudem auch singende Gitarrist:

»Ich spreche nicht gerne über Projekte, bevor sie fertig sind, aber wer sich meine Fotos anschaut, könnte einen Eindruck bekommen, mit wem ich gemeinsame Sache mache.« Auch Adrian Smith deutete im Laufe des Jahres immer wieder ein solches Projekt an, ohne es konkret zu bestätigen.

Beide Musiker haben in diesem Jahr bereits Veröffentlichungen abseits ihrer Hauptbands vorzuweisen: Im Februar erschien Kotzens Solo-Dreifach-Album 50 For 50 mit fünfzig Stücken. Smith hingegen brachte am 3. September seine Autobiografie Monsters Of River & Rock heraus, die sich hauptsächlich seinem Lieblingshobby widmet: Der Mann ist leidenschaftlicher Angler.


 

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).