Bruce Springsteen

Zurück nach Europa

Im Juli 2024 kommt Bruce Springsteen im Rahmen seiner Welttournee wieder nach Europa. Zusammen mit seiner E Street Band spielt er hier insgesamt 23 Konzerte — eins davon findet in Deutschland statt.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Rob DeMartin

Hierzulande wird der Boss am 5. Juli in der Heinz von Heiden Arena in Hannover zu sehen sein. Im angrenzenden Ausland spielt er in der tschechischen Hauptstadt Prag, dem niederländischen Nimwegen sowie Werchter in Belgien und Odense in Dänemark. Der allgemeine Vorverkauf für die Konzerte startet am 8. November.

Erst im vergangenen Juni war Springsteen erstmals seit sieben Jahren wieder in der alten Welt zu Gast. Im deutschsprachigen Raum spielte er im vergangenen Sommer in Zürich, Düsseldorf, Hamburg, Wien und München.


Die Europa-Termine der 2024 World Tour:

05. Mai 2024 UK-Cardiff, Cardiff Principality Stadium
22. Mai 2024 UK-Sunderland, Stadium Of Light
28. Mai 2024 CZ-Prag, Letiste Letnany
01. Juni 2024 IT-Mailand, San Siro
03. Juni 2024 IT-Mailand, San Siro
27. Juni 2024 NL-Nimwegen, Goffertpark

02. Juli 2024 BE-Werchter, Festivalpark Werchter
05. Juli 2024 Hannover, Heinz von Heiden-Arena
09. Juli 2024 DK-Odense, Dyrskuepladsen
12. Juli 2024 FI-Helsinki, Olympiastadion
15. Juli 2024 S-Stockholm, Friends Arena
18. Juli 2024 S-Stockholm, Friends Arena
21. Juli 2024 NO-Bergen, Dokken
25. Juli 2024 UK-London, Wembley-Stadion

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).