Eclipse

Im September erscheint "Megalomanium"

Eclipse haben für den 1. September ihr neues Album Megalomanium angekündigt. Einen ersten Song präsentieren die schwedischen Hardrocker schon jetzt: Das Video zu ›The Hardest Part Is Losing You‹ gibt es hier zu sehen.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: PR/Frontiers Music

Megalomanium ist das neunte Album der 1999 gegründeten Formation um Sänger Erik Mårtensson.  Laut dem auch bei W.E.T. aktiven Frontmann ist der Nachfolger von Wired (2021) ihr bisher ambitionierteste Werk.

»Die letzten Jahre haben definitiv unseren Fokus darauf erweitert, zu was wir im Stande sind und der Erfolg hat uns den Mut gegeben, dieses Album zu schreiben. Der Titel ist natürlich augenzwinkernd gemeint, aber wir sind wirklich mit viel Selbstbewusstsein ins Studio gegangen.«



»Mit der Platte zollen wir der ganzen Bandbreite unser stetig wachsenden Fanschaft Tribut, trauen uns aber auch neue Stilmittel zu«, so Mårtensson weiter. »Wenn Wired eine Sammlung unser elf liebsten Biersorten war, so ist Megalomanium eine Zusammenstellung unserer Band-DNS. Ein Sprung in den tiefen Teil des Pools. Oder besser gesagt: In den Sljan-See in Mittelschweden, wo wir all unsere Musik aufgenommen haben!«

Am Veröffentlichungstag von Megalomanium wird auch die von ROCKS präsentierte gemeinsame Tour von Eclipse und den schwedischen Landsmännern H.E.A.T starten. Die Rundreise beginnt in Bochum und führt die beiden Bands in den folgenden 17 Tagen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.



Die Titelliste von Megalomanium:

01. The Hardest Part Is Losing You
02. Got It!
03. Anthem
04. Children Of The Night
05. Hearts Collide
06. I Don't Get It
07. The Broken
08. So Long, Farewell, Goodbye
09. High Road
10. One Step Closer To You
11. Forgiven

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).