Whitesnake

Neues Album im Sommer?

Whitesnake legen derzeit letzte Hand an ihr 13. Album Flesh & Blood. David Coverdale verspricht »ihr bestes Werk überhaupt«.

TEXT: ALEXANDER KOLBE |FOTO: Katarina Benzova / Frontiers Records

»Ich weiß, so etwas zu sagen, klingt wie ein Klischee. Aber ich weiß, wovon ich rede. Nach fast 50 Jahren sollte ich das auch«, denkt der 66-Jährige.

Für die Songs hat Coverdale erstmals mit seinen heutigen Gitarristen Reb Beach und Joel Hoekstra zusammengearbeitet. »Sie haben alle notwendigen Whitesnake-Elemente, aber mit einem leuchtenden, frischen Farbanstrich.«

Aktuell werde das Material im Studio abgemischt, erscheinen soll die Platte dann im Sommer.

Flesh & Blood ist ihr erstes Werk mit Original-Material seit Forevermore von 2011. The Purple Album enthielt 2015 Neueinspielungen von Klassikern aus Coverdales Zeit bei Deep Purple.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 101 (04/2024).